Notstandsreserve - Zivilverteidigung Tokyo

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Notstandsreserve - Zivilverteidigung Tokyo

Beitrag von Oliver » 15.10.2015 19:11

Moin,

vor einiger Zeit war ich in Japan und natürlich hat man auch einen Blick für das was da sonst so am Wegesrand zu finden ist. Ebenso recherchiert man, was es möglicherweise im Zielgebiet gibt. Dabei bin ich im Vorfeld der Reise über folgendes youtube-Video gestolpert:



Bei einem abendliche Spaziergang durch Tokyo bin ich dann schon fast im Wortsinn über eine weitestgehend ähnliche Abdeckung gestolpert (s. angehängtes Bild). In der unmittelbaren Nähe gibt es dann ncoh in einem Hügel einen verdächtigen Abgang, sowie ein Lüftungstürmchen. Leider musste ich das Foto aus der Hüfte schießen, da zu viel auf der Straße los war und ich nicht unbedingt auffällig fotografieren wollte ;-)

Der Geotag zeigt den ungefähren Standort meines Fotos. Der besagte Abgang befindet sich in etwa hier:
35.656422, 139.745495

Wie gesagt ein Fund am Wegesrand, richtig verifizieren konnte ich es angesichts vorgerückter Stunde natürlich nicht - und ob man in Japan besonders auskunftsfreudig ist bei diesen Dingen wollte ich nciht ausprobieren. U-Bahn möchte ich eigentlich ausschließen, dass passt nicht wirklich in die Ecke.

Gruß
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten