Kreuz Bad Oeynhausen (A 2 / A 30)

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Re: Karte aus der Zeit vor dem 2 Weltkrieg

Beitrag von kuhlmac » 05.05.2015 09:46

drckone hat geschrieben:
Scrollt nach unten links. Da ist schon vor dem Krieg die zweitgeteilte AB zu erkennen. Inclusive der kleinen Fahrbahnen östlich der Weser.
So nicht ganz richtig. Die Kartengrundlage ist zwar von 1929 (!) aber die Karte wurde durch Luftbilder bis 1951 (nach dem Krieg) aktualisiert. Und 1929 gabs die RAB eben noch nicht.

Übrigens, es gab, wie die Karte richtig wiedergibt, zuerst die fertige Südbrücke, nicht die Nordbrücke. Da war dann ein Fehler in der Erinnerung meines inzw. verstorbenen Vaters.

Nähers hierzu ganz deutlich:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage ... cationFile
auf S.12 .

Inwieweit die nördliche fertig war und welche wieder zuerst aufgebaut wurde, weiss ich (noch) nicht.
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Antworten