Reste der Linie Aschaffenburg nach Höchst

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
hessenbub
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2014 23:57
Ort/Region: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von hessenbub » 10.01.2015 15:11

Hallo Lupo,

danke für die Antwort. Ich hatte im Internet (Google Earth bzw. Panoramio) Bilder gefunden auf denen es so aussah, als ob die Brücke stillgelegt wäre. Dies hatte mich gewundert. Ich kenne in unserer Ecke keine stillgelegte Mainbrücke in der Größe.

Gruß

Christian

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 10.01.2015 18:49

Welche meinst du jetzt?

Die Mainbrücke , oder die Brücke über die Großostheimer Straße (an der schon genug LKW gescheitert sind?)

lupo
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2011 16:35
Ort/Region: 64 850 Schaafheim

Beitrag von lupo » 11.01.2015 11:36

Bonesaw hat geschrieben:Welche meinst du jetzt?

Die Mainbrücke , oder die Brücke über die Großostheimer Straße (an der schon genug LKW gescheitert sind?)
Hallo, lieber Bonesaw!
Wer an dieser Brücke (Brücke über die Staatsstraße) als Lkw hängen bleibt, der hat die vielen Schilder nicht beachtet. Es ist leider immer ein negatives Schauspiel für die
Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.
Beste Grüße
lupo

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 11.01.2015 16:05

Wenn die Strecke irgendwann mal reaktiviert werden sollte, wäre da echt ein Brückenneubau notwendig, so wie es auch in AB-Oberau der Fall war, die hatte ja auch grad mal 3,80m seitlich am Rundbogen, und da sind auch genug dran gescheitert.

Und mal Off-Topic:

Es sind oft ausländische LKW-Fahrer, die absolut hörig ihrem Navi folgen, welches allerdings in den meisten Fällen für PKW ausgelegt ist und keine Durchfahrtshöhen und sonstige Beschränkungen anzeigen kann.

Wobei....

Mein eigener Bruder (als mein damaliger Angestellter) hat trotz ca. 20-facher Erklärung meinerseits die Einfahrt zur MAN-Werkstatt vor der Linde verpasst, und steuerte in einem Anfall von grob fahrlässiger Dummheit die Brücke an... dann kamen Glück und Pech.... erst hatte er das Glück, das es vor der Brücke links noch zum alten Nilkheimer Bahnhof abgeht, wo man drehen KANN....

Das Pech war dann, das er mit einem vollbeladenen Sattelzug auf dem Schotter drehen wollte, und den ganzen Zug mit allen Achsen bis Anschlag im Schotter versenkt hat..... Bergungskosten: 800,00 €....
Und dann noch gemeckert hat, das ich ihm die Hälfte vom Weihnachtsgeld abgezogen habe....

lupo
Forenuser
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2011 16:35
Ort/Region: 64 850 Schaafheim

Beitrag von lupo » 12.01.2015 01:16

Bonesaw hat geschrieben:Wenn die Strecke irgendwann mal reaktiviert werden sollte, wäre da echt ein Brückenneubau notwendig, so wie es auch in AB-Oberau der Fall war, die hatte ja auch grad mal 3,80m seitlich am Rundbogen, und da sind auch genug dran gescheitert.

Und mal Off-Topic:

Es sind oft ausländische LKW-Fahrer, die absolut hörig ihrem Navi folgen, welches allerdings in den meisten Fällen für PKW ausgelegt ist und keine Durchfahrtshöhen und sonstige Beschränkungen anzeigen kann.

Wobei....

Mein eigener Bruder (als mein damaliger Angestellter) hat trotz ca. 20-facher Erklärung meinerseits die Einfahrt zur MAN-Werkstatt vor der Linde verpasst, und steuerte in einem Anfall von grob fahrlässiger Dummheit die Brücke an... dann kamen Glück und Pech.... erst hatte er das Glück, das es vor der Brücke links noch zum alten Nilkheimer Bahnhof abgeht, wo man drehen KANN....

Das Pech war dann, das er mit einem vollbeladenen Sattelzug auf dem Schotter drehen wollte, und den ganzen Zug mit allen Achsen bis Anschlag im Schotter versenkt hat..... Bergungskosten: 800,00 €....
Und dann noch gemeckert hat, das ich ihm die Hälfte vom Weihnachtsgeld abgezogen habe....
Man braucht nicht die beiden Brücken zu reaktivieren. Beide Brücken sind in gutem Zustand. Sie werden regelmäßig von der Hafenbahn und der DB für das Gastanklager benutzt.
Es sollte auch gerade bei Lkw-Fahrern möglich sein, dass sie nicht "blind" sondern mit Köpfchen fahren!
lupo

Antworten