Standortmunitionsniederlage Kaserne Lütjenburg / S.-H.

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Standortmunitionsniederlage Kaserne Lütjenburg / S.-H.

Beitrag von Claus P. » 28.12.2014 19:55

Hallo.

Nachdem die Kaserne in Lütjenburg nun schon 2 Jahre geschlossen ist wollte ich mal fragen ob es dort in der Gegend auch ein Mundepot für die Kaserne gab. Schließlich waren ja dort Gepard Flugabwehrpanzer stationiert.
Auf G-earth kann ich in der Gegend nichts entdecken.
Vielleicht weiss ja jemand etwas .

Gruß Claus

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.12.2014 21:11

Moin!

Möglicherweise wurde dort die Munitionsniederlage Todendorf mitbenutzt?

Mike

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 28.12.2014 21:22

Moin!

Ich gehe wie Mike mal stark davon aus das die Munitionsniederlage in Todendorf zum größten Teil für Lütjenburg vorgesehen war. Denn normaler Weise bringen übende Einheiten ihre eigene Munition mit zur Übung.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Rex Danny
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 03.01.2009 22:55
Ort/Region: Wriedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rex Danny » 28.12.2014 23:29

In Todendorf befand sich die Standortmunitionsniederlage 114/4. Diese war zuständig für den Schießplatz Todendorf, aber auch für den Standort Lütjenburg.

Grüße


Rex Danny

Antworten