Grube Porta

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
blacknoir
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2014 08:29
Ort/Region: NRW

Grube Porta

Beitrag von blacknoir » 03.12.2014 09:11

Hallo Zusammen,


da ich nicht weiß wo ich es hinsortieren soll, mache ich einen neuen Thread zur Porta auf.

Behandelt wird zum größten Teil die Grube selbst aber auch die Kröte und der Silberfisch...

https://www.youtube.com/watch?v=Zlwx8bTDmrg


Falls es woanders besser passt, bitte verschieben...


Lg


Christian

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 05.12.2014 19:59

Warum muss eigentlich mittlerweile jeder Zweite, der eine alte Grube befährt das bei YOUTUBE und Co einstellen? Und dann mal wieder ausgerechnet die alte Erzgrube Porta. Beim Rechtsnachfolger in Nammen klingen sicher wieder die Telefone heiss.

Ich hab mir das Video nicht in voller Länge gegeben hoffe aber das man keinen von Euch darauf erkennt. Weil sonst wird es Erklärungsbedarf geben.

Fahrt meinetwegen in sämtliche Gruben ein die ihr findet.
Aber lasst die Videos aus dem Netz.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 05.12.2014 21:55

... oder besorgt Euch doch mal Genehmigungen. Das wird natürlich bestimmt nicht leichter, wenn man sich in aller Öffentlichkeit mit illegalen Befahrungen brüstet. In diesem Zusammenhang erinnere ich dann auch mal wieder an die Forenregeln...

Ich habe diese Beiträge bisher geduldet, weil ich hier und da den Eindruck hatte, dass da ein echtes Interesse an den Hintergründen besteht. Ich bekomme aber mehr und mehr das Gefühl, dass unser Forum hier nur als willkommene Werbeplattform für diese Videos herhalten soll. Und auch dazu gibt es in den Forenregeln und generell in den "Leitfäden" im Forum-Board eigentlich genügend zu lesen. Und da all das dort schon steht, verzichte ich an dieser Stelle auf Wiederholung und gehe davon aus, dass das auch nicht nötig werden muss...

Mike

blacknoir
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2014 08:29
Ort/Region: NRW

Beitrag von blacknoir » 12.12.2014 12:28

Hallo Mike,


ich will das nicht unkommentiert lassen:
MikeG hat geschrieben:...Ich habe diese Beiträge bisher geduldet, weil ich hier und da den Eindruck hatte, dass da ein echtes Interesse an den Hintergründen besteht.

Diese Videos sind meine Art und Weise mit dem Hobby umzugehen, der eine Betreibt eine Seite, der andere macht halt Videos, wenn das hier unerwünscht ist, werde ich hier zukünftig keine mehr ins Forum stellen, ein echtes Interesse besteht aber durchaus, weil wenn ihr euch das Video "gegeben" hättet, hättet ihr festgestellt, dass ich für das Video einiges an Recherchearbeit geleistet habe!

Den Rest überlese ich einfach mal, weil JEDER der sich negativ zu Wort gemeldet hat, ebenfalls eine Seite hat, auf der er seine Fotos online stellt.

MikeG hat geschrieben:...Ich bekomme aber mehr und mehr das Gefühl, dass unser Forum hier nur als willkommene Werbeplattform für diese Videos herhalten soll...

Werbung? Nein, Werbung würde ein kommerzielles Interesse voraussetzen, falls es aber niemandem aufgefallen ist: auf meinem Kanal gibt es keine Werbung und somit verdiene ich damit nichts - es ist ein Hobby, mehr nicht!



matthias45 hat geschrieben:...Beim Rechtsnachfolger in Nammen klingen sicher wieder die Telefone heiss...
Ja, das einige so ticken, habe ich ja schon bei dem Video zu "Projekt W" gemerkt wo ich von Leuten bei der BIMA angezeigt wurde, die selbst Schwarzbefahrungen machen UND zusätzlich mit dem WDR versuchen groß raus zu kommen, wer das nötig hat, solls tun, er schadet damit nur sich und allen anderen!

Das ging sogar soweit, das mir die Tankstellenpächterin so leid tat, dass ich mich für K.S. entschuldigt habe...



Den Rest können wir gerne per PM klären...

huemel
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 17.03.2008 11:19
Ort/Region: Thüringen

Beitrag von huemel » 12.12.2014 13:39

Naja, ich kann mir schon vorstellen, wie das gemeint ist. Gerade die Porta wird ja von einigen Leuten geradezu zugemüllt. Vor kurzem war ich in einem Komplexlager der NVA. Dort ist es noch schlimmer. Obwohl man es offiziell begehen kann, müssen dort "Schwarzbefahrer" illegal rein und dort zerstören und Feuer legen. Da hört der Spaß auf und wenn das Hobby ist, Prost Mahlzeit. Ich finde es aus diesem Grunde auch nicht in Ordnung, das in der Tube zu veröffentlichen.

MfG huemel

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.12.2014 15:46

Moin!

Mir geht es nicht um das Medium "Video" (das ich durchaus sehr schätze). Die betr. Videos sind zum Teil rein handwerklich auch besser als vieles, was man sonst im Netz findet.

Mir ging es um etwas, das nichts mit dem verwendeten Medium (Video, Foto, Text, Podcast, was auch immer) zu tun hat: Das Kokettieren mit illegalen Begehungen - das sind keine "Heldentaten", sondern in vielen Fällen ganz schlicht und einfach Straftaten. Dass man sich dann wundert oder gar beschwert, dass das verfolgt wird, erschließt sich mir ganz und gar nicht. Wer so etwas tut, sollte sich dessen doch wohl bewusst sein und ist dieses Risiko freiwillig und auf eigene Gefahr eingegangen - womit es aber eben auch nicht legaler wird.

Dieses Thema hatten wir hier oft genug und die Regeln für dieses Forum sind allseits bekannt und haben sich diesbezüglich über viele Jahre auch nicht geändert. Daher sehe ich auch wenig Sinn darin, es zum x-ten Male auszurollen.

Zum Thema "Werbung" bin ich schon verstanden worden, denke ich. Wortklaubereien ändern da auch nichts - daher schließe ich diese Diskussion dann auch einfach mit der Definition des Begriffs, wie er z.B. in Wikipedia zu finden ist: "Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. ".

Wenn wir dann jetzt bitte zum fachlichen Thema zurückkehren könnten...

Danke.

Mike

Antworten