Freiburger Hafen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Wasser
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Freiburger
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 1
Wohnort oder Region: Freiburg/Elbe

Beitrag Verfasst am: 30.10.2014 17:50
Titel: Freiburger Hafen
Untertitel: Kühlcke & Pieper
(Koordinate nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Antworten mit Zitat

Moin,

ich komme aus Freiburg/Elbe, das liegt, zwischen Cuxhaven und Hamburg. Bis Anfang der 90er wurde der Freiburger Hafen noch als Getreidehafen genutzt. Direkt am Wasser befand sich eine Siloanlage, die heute leider größtenteils abgerissen wurde. Nur der Historische Kornspeicher ist noch als Kulturdenkmal erhalten worden.

Ich suche nun hiermit, Bilder aus der Zeit wo es im Hafen noch rund ging (ca. 70er -90er Jahre, aber gerne auch älter), für ein Modellbau Projekt. Das können Bilder der Siloanlagen sein, Schiffe im Hafen, LKW und so weiter.

Ich hoffe irgendjemand hat etwas Material für mich.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß Henning
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Wasser Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen