In einer Stadt in den alten Bundesländern...

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
usedom31
Forenuser
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2004 21:55
Ort/Region: Berlin

In einer Stadt in den alten Bundesländern...

Beitrag von usedom31 » 18.08.2014 00:05

... habe ich dieses Apotheken-A gefunden.

Den Ort möchte ich verschweigen. Nicht, daß jemand auf die Idee kommt, es zu verändern oder zu entfernen.

Viele Grüße

usedom31
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 18.08.2014 08:33

Hallo:),

als Ergänzung: das hier zu sehende Logo wurde 1937 verbindlich zur Kennzeichnung aller deutschen Apotheken eingeführt. 1951 wurde die heute gültige Ausführung eingeführt, dabei wurde das "Dach" des "A" leicht verändert und statt der Man-Rune der bekannte Kelch mit der Äskulap-Schlange eingefügt.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 26.08.2014 08:22

Die Geschichte vom Apotheken-A könnt ihr hier nachlesen.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Antworten