Flak Division/Regiment in Lünen, Bork und Cappenberg

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1778
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 11.07.2014 00:33

...es gibt auf jeden Fall ein paar wenige Orte in Deutschland, die ich für ihre Bestände wirklich ein wenig beneide. Leider sind drei, vier Firmenarchive hier im Raum Hannover zwar gut mit Material bestückt, aber nicht ohne weiteres zugänglich. Im Fall der Conti hat seit dem Ableben des Archivleiters und zugleich Leiter der Öffentlichkeitsarbeit niemand mehr so wirklich das Archiv übernommen. Jedenfalls höre ich diese Info immer, wenn ich alle paar Monate mal anfrage. Die Firmen, die von Ami-Firmen/Konzernen übernommen wurden, sind leider - so meine Erfahrung - hier im Raum Hannover am wenigsten zugänglich.

Eigentlich sehr schade... als Rentner hätte man genug Zeit, sich da in Ruhe durchzuarbeiten...

Antworten