"Spion" am Fenster von historischem Gebäude in Glückstadt

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

"Spion" am Fenster von historischem Gebäude in Glückstadt

Beitrag von Deichgraf63 » 08.06.2014 20:31

Hallo,
zu meiner Kindheit gab es die Dinger noch häufiger. Per zwei Weitwinkelspiegeln konnte man von innen die Straße gut beobachten.
Heute habe ich in Glückstadt Königstraße so ein Teil an einem leerstehenden alten Haus entdeckt, absolut selten geworden.
Ich fürchte, das Teil ist bald weg, weil das Haus renoviert werden und eine Kneipe einziehen soll.
Deshalb mal ein paar Fotos davon, leider war das Licht etwas mau.
MfG Deichgraf63
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten