Verschiedene Standorte

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Gast

Verschiedene Standorte

Beitrag von Gast » 12.09.2007 11:10

Hallo!
Da bei mir in der Gegend doch ein Paar Depot´s etc waren, möchte ich mal fragen ob von euch vielleicht jemand mehr darüber weiß. Gibt es da vielleicht irgendwie ein Zusammenhang zwischen den einzelnen?

Also, hier in Vechta war früher ja ein Fliegerhorst. Der ist ja nun komplett weg und Neubaugebiet.
Bei der Mülldeponie stand früher ein Radar. Das weiß ich noch weil ich das als kleines Kind immer gesehen habe. Ist heute auch nichts mehr von vorhanden.

Hier mal ungefähr der ehemalige Standort:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... &z=18&om=1


Ein paar Kilometer weiter ist folgender Standort:


http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... &z=16&om=1

Die beiden Gelände liegen gar nicht so weit auseinander.

Dann in Lohne war früher eine Kaserne:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... &z=17&om=1


In Dreeke bei Barnstorf liegt ein Mun-Depot. Weiß vielleicht jemand was dort gelagert wurde? Weil ich bei der Bundeswehr im Mun-Depot in Dötlingen Wache schieben durfte, weiß ich das es dort in der Wache im Keller keinen Bunker gab. Hier in Dreeke gibt es im Keller einen Bunker mit Schleuse, Notausgang usw.

Hier der Link:


http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&g ... &z=16&om=1

So, ich weiß zwar noch mehr Anlagen aber ich glaube das genügt erstmal.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5189
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 12.09.2007 12:22

Hallo Michael,

bei dem Objekt "ein paar km weiter" handelt es sich um die Nike-Feuerstellung 4./25.

Das von Dir als "Mun-Depot" bei Dreeke bezeichnete Objekt ist das "Materialaußenlager Dreeke". Mehr weiß ich dazu leider nicht, mir sieht die Anlage jedoch nach einem POL-Bereich im Osten und einem Mun-Bereich im Westen aus. Die Anlage hat die Liegenschaftsnummer: 274043, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß redsea

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Beitrag von Futuretop » 20.09.2007 14:14

Hallo michi2026!


Sucht Du nur Infos von Vechta oder über den ganzen Landkreis?



Gruß

Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Gast

Beitrag von Gast » 21.09.2007 09:08

Hallo Thomas!

Auch gerne über den ganzen Landkreis.


Gruß
Michael

Benutzeravatar
Futuretop
Forenuser
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2007 14:19
Ort/Region: Damme-Dümmer

Bundeswehr im Landkreis

Beitrag von Futuretop » 22.09.2007 11:24

Hallo michi!

Schau doch mal bei http://www.relikte.com vorbei und gebe Damme, Lohne, Voerden oder andere Gemeinden ein.


Gruß
Thomas
Es ist leichter mehr zu haben, als nichts zu haben!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.09.2007 16:57

Moin!


Dreeke war vor der Verwendung als MatAL das Korpsdepot 178 ...

Mike

Wolfgang
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2014 20:09
Ort/Region: Diepholz

Korpsdepot 178Dreeke

Beitrag von Wolfgang » 02.05.2014 10:47

redsea hat geschrieben:Hallo Michael,

bei dem Objekt "ein paar km weiter" handelt es sich um die Nike-Feuerstellung 4./25.

Das von Dir als "Mun-Depot" bei Dreeke bezeichnete Objekt ist das "Materialaußenlager Dreeke". Mehr weiß ich dazu leider nicht, mir sieht die Anlage jedoch nach einem POL-Bereich im Osten und einem Mun-Bereich im Westen aus. Die Anlage hat die Liegenschaftsnummer: 274043, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß redsea
Hallo redsea,

ein kurzer Hinweis auf das Korpsdepot178Dreeke, Ortsteil Mäckel:
Das Korpsdepot178Dreeke wurde erst nach Auflösung der Korpsdepos I.Korps Münster,
als Ausenlager (MatAL) Saaebeck weitergeführt.
Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Wolfgang

Antworten