"Volkstraktorenwerke"

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 19.11.2003 22:41

Das KdF-Hotel steht mittlerweile unter Denkmalschutz(!).
War bis 1969 Krankenhaus, ab dann Bundeswehr, seit 1994"Amt für Studien und Übungen".

Kannst ja bescheid sagen wenn Du fährst, dann schick ich Dir den Plan aus dem Buch.

Gruß

Cisco

pkbremen

Beitrag von pkbremen » 20.11.2003 00:08

Das ist schon interessant, weil Ferdinand Porsche nicht nur den VW, sondern auch dieses Monstrum von Panzer, namens Maus, konstruierte.
Und in den 50er Jahren gab es die Porsche Traktoren, die von der Fa. Allgaier hergestellt wurden. Vermutlich stammt diese Konstruktion seines Ingenieur-Büros aus dieser Zeit?
Für die Geschichte des Kraftfahrwesens kann also dieses Buch (was bisher anscheinend wenige kennen) von Bedeutung sein.

Bratwurst
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2013 12:50
Ort/Region: Eitorf

Bilder Gut Rottland

Beitrag von Bratwurst » 18.03.2014 17:12

Hier ein paar Bilder von Gut Rottland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten