Bexbach, Saar-Pfalz-Kaserne

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Bexbach, Saar-Pfalz-Kaserne

Beitrag von Baum » 29.01.2014 23:50

Hallo zusammen,

auf dem Weg nach Lothringen kam ich im Sommer in Bexbach vorbei und habe nach den Resten der dortigen Kaserne geschaut. Dass dort zumindest in denspäten 70ern des letzten Jahrtausends ein Jägerbatallion untergebracht war ist so das einigste was ich über den standort weiß, hatten doch damals einige Kameraden hier ihre Grundausbildung ableisten dürfen bevor sie in die Satmmeinheit 3./362 in walldürn versetzt wurden.
Hier die Bilder von Kaserne, Standortüb-platz und Mun-Lager. Eigentlich hatte ich angenommen, dass auch die Schießanlage dort in der Nähe wäre habe sie aber nicht gefunden. Erst später hab ich auf GE dann gesehen, dass diese etwas weiter abseits liegt. Wenn man eben unvorbereitet auf Exkursion geht...

Gruß Baum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 30.01.2014 00:00

wir gehen zum hinteren Tor hinaus und auf der Panzerstraße über den Üb-Platz zum Munlager.
Der Üb-Platz mit 2 Üb-Häusern wird anscheinend für irgendwelche events wie bspw. Mittelalter-/Ritterspiele benutzt.
Das Mun-Lager wird von der Hundeschule Bexbach und wie es aussieht teilweise auch von einem Landwirt genutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 30.01.2014 13:12

Sehr schöne Doku! :thumbup: Danke dafür. :kiss:

LG,

Christel

Benutzeravatar
corvus
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2008 05:36
Ort/Region: SB

Beitrag von corvus » 30.01.2014 18:33

Die Hälfte der Begleitbatterie im Lager Golf(auch hier gefeatured)bestand aus Bexbacher Jägern. Die wurden noch in 1985 mit Schirmmützen und Filzläusen(alte Winteruniform)ausgestattet.Die Mützen wurden dann bei uns in Barette getauscht und die Filzläuse wanderten ersatzlos ins Standort-Heizkraftwerk.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Eric
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2018 18:37
Ort/Region: Mainz

Beitrag von Eric » 05.01.2018 19:08

Ich war da im April 1992 im 3./JgBtl 542 stationiert und habe meinen Grundwehrdienst abgeleistet, schöne Bilder und es kommt schon Wehmut auf wenn man das so sieht wie alles am zerfallen ist, war eine schöne Zeit damals gewesen mit tollen Vorgesetzten. In diesem sinne Hantajo

Antworten