Batterie Fabrik der Schweizer Armee

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Batterie Fabrik der Schweizer Armee

Beitrag von Oliver » 25.01.2014 08:21

Moin,

durch einen Zufall bin ich auf den folgenden Bericht gestoßen.

Noch kurz vor Ende des "Kalten Kriegs" wurde eine unterirdische Batteriefabrik für die Schweizer Armee gebaut und eingeweiht. Angeblich sollten dort Batterien für Funkgeräte u.ä. hergestellt werden.

IKnteressant finde ich, dass man sich in der Schweiz damit scheinbar nicht nur auf die Einlagerung von Verbrauchsgütern beschränkt hat, sondern eben betsimmte Dinge auch unter Kriegseinwirkungen weiter herstellen wollte.

Bericht:
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/sta ... y/12439192

Gruß
Oliver

Antworten