[geklärt] RAB München - Salzburg - Unbekannter Aufnahmeort

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 17.04.2013 12:24

Mahlzeit!

ja, ich gehe jetzt auch davon aus das es der Aufnahmepunkt sein muss. Bestätigen kann ich jetzt schon das das Inntal komplett verschwindet, da es ja nach dem AD nochmals zwei mal Berg ab geht.


Herzlichen Dank :thanx:
Bilder folgen dann in der nächsten Woche.

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 17.04.2013 15:42

Hallo nochmal,

ich hab mir jetzt noch mehrmals die Karte angeschaut. Mir scheint das so auf Höhe der Kirche noch eine Überführung zu erkennen ist. Und zwar nur der Überbau, der Unterbau ist so gut wie nicht zu sehen.
Die steht heute nur ein paar Meter hinter der ÜF der A93, die AB hat da schon ein leichtes Gefälle, steht also etwas tiefer.
Die hatte ich damals bei der Tour nicht mit auf dem Plan da ich davon aus ging das hier nichts mehr RAB wegen des Umbaus ist.
Das heißt der Fotopunkt ist gefunden, freu mich schon hier noch die Bilder liefern zu können.

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 19.04.2013 09:48

Guten Morgen,

hab jetzt die Bilder.

Also es ist wirklich die gut 7km entfernte Kirche von Rohrdorf. Heute versperrt die Vegetation und die Beschilderung vom AD den Blick.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Im Anhang dazu die Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 19.04.2013 10:43

:thumbup: Cool, das haben wir auch selten, dass auf die Schnelle dann die aktuelle Ansicht und dann auch noch in der Deutlichkeit hinterher kommt. Einen Dank dafür zurück !

Shadow.

Benutzeravatar
Maeks
Forenuser
Beiträge: 199
Registriert: 12.08.2003 01:02
Ort/Region: Neubeuern

Beitrag von Maeks » 30.04.2013 23:29

Also die beiden Bilder zeigen die Autobahn A8 Fahrtrichtung Salzburg. Die Aufnahmen zeigen noch die restlichen Ausläufer der Hochries. Aufnahmestandort ist kurz hinter der Innbrücke nach der Anschlußstelle Rosenheim. Die nächste Anschlußstelle wäre dann Rohrdorf/Thansau. Die Rohrforfer Kirche ist aus dieser Position zu erkennen. Ich habe 2 Jahre in Achenmühle/Rohrdorf gelebt.

Gruß Maeks

Antworten