Nienburg-Langendamm?

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
hurican

Nienburg-Langendamm?

Beitrag von hurican » 03.06.2004 13:04

Hai!

Suche alle möglichen Informationen über die Muna Nienburg-Langendamm!

MFG hurican

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8445
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 03.06.2004 14:21

Für den Anfang empfehle ich einen Blick hier her.

hurican

Beitrag von hurican » 03.06.2004 18:30

Hai!

Ich habe schon im Netz gesucht, aber nichts richtiges gefunden, ich dachte das ich hier jemanden finde der in diesem Gelände schon rumgekraucht ist!
Also an alle die schon mal in Nienburg was zu tun gehabt haben, die können sich ja mal melden

Bis denn dann
hurican!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8445
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 03.06.2004 19:38

"Rumkrauchen" ist auch nicht so das Wort, was unsere Aktivitäten richtig beschreiben würde, denke ich.

Munamann
Forenuser
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2004 10:24
Ort/Region: Celle

Beitrag von Munamann » 04.06.2004 08:08

Wer rumkraucht bekommt Zecken! ;)
Als Erstes würde ich beim Landkreis Nienburg, Untere Bodenschutzbehörde, einen Termin machen und mir die Berichte zur Historischen Recherche und zur Erfassung/Erkundung der Lufthauptmuna Nienburg- Langendamm zeigen lassen- und dann sieht man schon, wohin man noch kann. Ein Teil ist Wohngebiet, ein Teil Bw- Standort, also aktiv mit den bekannten Folgen- oder inzwischen doch nicht mehr aktiv? Wer freundlich fragt, dem wird meist geholfen- nich, Mike? :)
Munamann
Do what you do seriously but don't take yourself too serious!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8445
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 05.06.2004 02:24

:mrgreen: :thumbup:

Benutzeravatar
Gerdchen+
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2013 18:31
Ort/Region: Nienburg (Weser)
Kontaktdaten:

Lufthauptmunitionsanstalt 3/XI

Beitrag von Gerdchen+ » 25.03.2013 12:24

Hallo zusammen,

über die ehemalige Lufthauptmunitionsanstalt 3/XI in Langendamm gibt es in der Tat wenig Abhandlungen. Ein Projekt, das ich schon länger in Arbeit habe, machte erst riesige Fortschritte, durch den Hinweis auf die historischen TK-Karten. Das Projekt ist noch nicht ganz fertig recherchiert aber zum Vorzeigen vielleicht schon ganz brauchbar.
Einige Fotos von heute zivilen Gebäuden/Anlagen werden stressfrei im Rahmen einer Radtour gefertigt und eingestellt. Das Objekt liegt ja fast förmlich vor meiner Haustür.

Bei Interesse schaut mal bei http://nordwind.info/?page_id=14899

Grüße aus Nienburg und eine schöne Woche - Gerhard

Antworten