FlaK Fürth

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
Renate
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2009 13:06
Ort/Region: Fürth
Kontaktdaten:

FlaK Fürth

Beitrag von Renate » 13.05.2012 08:15

Guten Morgen,

in Fürth/Bayern gab es ab 1933 (oder 1935 - es existieren beide Zahlen) eine FlaK - Abteilung. Soweit ist alles klar.

Mich würde interessieren, wo die Abteilung untergebracht war: in der späteren William O'Darby oder gehörte die FlaK - Kaserne Zirndorf (später Pinder) auch zur "Fürther" FlaK?

Es gibt ein einziges winziges Foto, das in Fürth aufgenommen worden sein soll, aber das Gebäude kann ich nicht zuordnen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

Renate Trautwein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
argus
Forenuser
Beiträge: 257
Registriert: 19.10.2005 17:59
Ort/Region: Nürnberg

Flakkaserne Zirndorf

Beitrag von argus » 01.10.2012 20:24

Hallo Renate!

Habe dazu folgenden Beitrag gefunden:

flakkaserne-zirndorf-t2546.html?highlig ... %20f%FCrth

Gruß!

argus

Benutzeravatar
Renate
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2009 13:06
Ort/Region: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Renate » 02.10.2012 11:19

Hallo,

herzlichen Dank für den Hinweis! Das Thema hatte ich allerdings auch schon gefunden, die Liste ist hervorragend, bringt mich allerdings zum Thema Gebäude leider nicht weiter.

Ich befürchte sogar, dass sich da nichts mehr finden lässt, Zeitzeugen dürfte es auch kaum mehr welche geben.

Viele Grüße

Renate Trautwein

Antworten