Tschechische Abhörstation?

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Ritch
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2012 14:32
Ort/Region: Hof

Beitrag von Ritch » 20.02.2012 22:26

Gravedigger hat geschrieben:Hi HW,

weißt du zufällig, wo bei Asch die großen Ohren gewesen sein sollen? Dort ist mir eigentlich noch nie ein Turm aufgefallen.

CU Markus
Hallo Gemeinde,

um mal nen alten Thread aufzuwärmen, mir ist keine Anlage in Asch ( As ) bekannt, wohl aber in Cheb oder Eger, paar km weiter. Anbei nen Bild von der Anlage, aufgenommen im Sep. 1991.
Lang lang ists her.

Wobei allerdings zu bemerken ist, dass zwischen Asch und Cheb im Wald direkt neben der Strasse mal eine Kaserne stand.

Gruß

Ritch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 21.02.2012 06:26

Guten Morgen Ritch,
das sieht nicht nach ELOKA aus, eher nach Luftraumüberwachung.
Links ein Höhenfinder, wie hier im Screenshot gut an der Signatur (Schlagschatten) zu erkennen? Trotzdem, schöne Aufnahme- halt alt.
Es lohnt übrigens, die von Cebulon eine Seite zuvor erwähnte Website anzuklicken, dort hat sich seit 2009 einiges getan.


BG
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 728
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 23.02.2012 22:13

Genau, im unteren Drittel der Seite http://www.iron-curtain.info/ ist eine google map implementiert, in der die CVA- und ZGT-Aufklärungsstellen (aktiv und passiv) aufgezeigt werden (klick jeweils auf pin).

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“