[geklärt] welche Stadt ist das?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 30.09.2011 17:49

:jump: :jump: :jump: :thumbup:

unten das entsprechende GE-Bild. Das Mun-Depot ist bei der Siedlung St. Egydien.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

aflubing
Forenuser
Beiträge: 521
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 30.09.2011 18:16

Hallo EricZ,
um Deine Frage zu beantworten:
durch Recherche, Kombination, Zeiteinsatz.
Zf hat den entsprechenden Bildausschnitt bei GoogleEarth hinzugefügt. Das bestätigt wohl alles.
MfG aflubing.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 30.09.2011 18:33

Congatulations!
:thanx: :holy:
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 30.09.2011 19:37

@aflubing

Wow! Großartig!!! Ganz,ganz herzlichen Dank für deine Recherchearbeit! :thanx:

Und ich war mir soooo sicher, das es Deutschland war. :oops:
Habe keinen Schimmer, wie ich seinerzeit an Wiener-Neustadt Luftbild gekommen bin. Na ja, lang lang ist es her!

beste Grüße an den Ratefuchs

Andreas

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 02.10.2011 13:18

Imme hat geschrieben:Moin
Das Luftbild zeigt mit 99,916871% Sicherheit eine Stadt in der heutigen Bundesrepublik!
Naja, so verkehrt war die Vermutung ja nicht, Österreich ist schließlich auch eine Bundesrepublik... :lol:

Gruß

Holli

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 02.10.2011 13:23

hollihh hat geschrieben:
Imme hat geschrieben:Moin
Das Luftbild zeigt mit 99,916871% Sicherheit eine Stadt in der heutigen Bundesrepublik!
Naja, so verkehrt war die Vermutung ja nicht, Österreich ist schließlich auch eine Bundesrepublik... :lol:

Gruß

Holli
Na, wusste ich doch, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann! :mrgreen:

josef
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 18.01.2006 19:08
Ort/Region: Nähe Krems, Niederösterreich

Lubi Wiener Neustadt

Beitrag von josef » 26.10.2011 12:08

Habe die Lubi von WN leider erst jetzt entdeckt, @Imme :thanx: Erlaube mir, das 1. Foto (Gesamtübersicht) ein wenig zu kommentieren:

Linker, oberer Bereich:
Fliegerhorst WN (Flugplatz WN-West): http://www.geheimprojekte.at/t_lwwn.html
- anschließend Richtung linker Bildrand
Luftpark XVII. (ehemalige "Wöllersdorfer-Werke" - Mun.Fabrik aus WKI): http://www.geheimprojekte.at/t_wnlp.html
In den letzten Kriegsmonaten wurden in den Föhrenwäldern unterhalb (südlich) des Flugfeld- und Luftparkgeländes div. Verlagerungen eingerichtet: Waldwerft, Abstellflächen, Lagerbunker usw. . Auf Bild 2 ist der Rollweg vom Flugfeld nach Süden gut erkennbar.

Rechter, oberer Bereich:
Bereich der "Wiener Neustädter Flugzeugwerke" (WNF): http://www.geheimprojekte.at/t_wnfwerk1.html
Im Bereich des Schriftzuges "Flugplatz" am 1. Bild war der Werksflugplatz(heute Flugplatz WN-Ost) und direkt darunter die Objekte des Werkes I. Das Bild wird durch die "Südbahn" (Wien-Graz/Klagenfurt -Italien/Jugoslawien...)nach unten bis ins Stadtzentrum - fast Bildmitte, (Hauptbhf.) geteilt. Ab dort, mit anschließendem Rangierbf. verläuft die Trasse nach SW in Richtung linke untere Ecke.
Quer durch das obere Bilddrittel verläuft leicht bogenförmig ein Austreifen (Fischabach). Oberhalb dieses, in der Mitte zum oberen Bildrand, zweigt die zum rechten oberene Rand (NO) führende "Pottendorfer-Linie" von der Südbahn ab. Diese bildet die Werksgrenze nach N des WNF-Werkes I und des Werkflugplatzes. Darunter, Richtung Auwald, ist die große Halle des
RAX-Werkes http://www.geheimprojekte.at/t_raxwerk.html zu erkennen. Dort nach unten anschließend (Unterbrechung Augebiet d. helle Fläche) befand sich das
WNF-Werk II http://www.geheimprojekte.at/t_wnfwerk2.html
Unterhalb des Pfeiles zum Hinweis "Altstadt" befindet sich das Areal der
"Theresianischen Militärakademie" - damals "Kriegsschule Wr. Neustadt".

Linker unterer Bereich - Föhrenwald:
Munitionssichtungsstelle St. Egyden und A4-Heimatlager "Maria" http://www.geheimprojekte.at/t_maria.html

Ich hoffe, die Erklärungen kommen einigermaßen verständlich rüber,

lg
josef

josef
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 18.01.2006 19:08
Ort/Region: Nähe Krems, Niederösterreich

Fliegerhorst Wiener Neustadt

Beitrag von josef » 01.11.2011 13:01

Zu Foto 2 auf Seite 1 - Flugplatz WN-West (Fliegerhorst WN):
Dazu habe ich vor einiger Zeit mal eine Lageskizze für einen Forumsbeitrag in unterirdisch.de erstellt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 01.11.2011 13:08

Hallo Josef,

super, vielen, vielen Dank für die Ergänzungen!!! :-)

Hatte deinen ersten Beitrag garnicht mitbekommen! :oops:

Beste Grüße

Andreas

Antworten