Geisterbahnhöfe in Berlin

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
feather
Forenuser
Beiträge: 81
Registriert: 26.03.2005 14:24
Ort/Region: Blomberg

Geisterbahnhöfe in Berlin

Beitrag von feather » 31.12.2010 10:56

Kurzbeitrag bei N-TV über die Berliner Geisterbahnhöfe

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wis ... 44171.html
Schöne Grüße aus Lippe

Chili
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2008 15:17
Ort/Region: Potsdam

Beitrag von Chili » 05.01.2011 19:11

Danke für den Link. Interessanter, leider viel zu kurzer, Beitrag. Mensch, ich muss auch unbedingt mal eine Führung in die Berliner-Unterwelt mitmachen. Wer weiß was sich da noch alles so findet und auf seine Entdeckung wartet. :-)

Liebe Grüße aus Potsdam

Chili

pco

Beitrag von pco » 06.02.2011 10:40

Kann ich empfehlen. War mittlerweile bei allen Unterwelten-Führungen. Sehr schön! Nur die Touristen-Flak darf man nicht mal gegen Aufgeld mit rein nehmen!

PCO

COX

Beitrag von COX » 07.07.2011 12:25

pco hat geschrieben:Kann ich empfehlen. War mittlerweile bei allen Unterwelten-Führungen. Sehr schön! Nur die Touristen-Flak darf man nicht mal gegen Aufgeld mit rein nehmen!

PCO
Sorry das ich den Thread hier wieder herauskrame aber was bitte ist eine: Touristen-Flak ????

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 07.07.2011 14:43

COX hat geschrieben:Sorry das ich den Thread hier wieder herauskrame aber was bitte ist eine: Touristen-Flak ????
Ich würde darauf tippen, dass es ein Fotoapparat sein soll.
Nicht zu verwechseln mit der Zimmer-Flak=Maschinenpistole.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

COX

Beitrag von COX » 07.07.2011 15:20

Warum sollte Berliner Unterwelten die Mitnahme von Fotokameras verbieten, das geht doch nur wenn sie Eigentümer sind oder sehe ich das so falsch ???

töppi

Beitrag von töppi » 07.07.2011 17:03

COX hat geschrieben:Warum sollte Berliner Unterwelten die Mitnahme von Fotokameras verbieten, das geht doch nur wenn sie Eigentümer sind oder sehe ich das so falsch ???
Als Nutzer der Anlage behalten sie sich die Bildrechte halt vor....Schade, aber ist so. :cry:


Gruß Jürgen

dv-20

Beitrag von dv-20 » 07.07.2011 18:49

Also ich hab 2009/10/11 ca. 3x verschiedene Touren mitgemacht und wir wurden nie darauf hingewiesen, das das Fotografieren untersagt sei. Alle haben Fotos gemacht, jeder wie er wollte und das ganz offen.
Hab aber eben gesehen, dass es auf der Webseite zu lesen ist, allerdings begründet mit der Störung der Führung und evtl. Verletzung der Persönlichkeitsrechte bei Leihgaben (z.B. Dokumente).
Gruß Robert


Antworten