[geklärt] Was wird hier gebaut und wo?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
twendt
Forenuser
Beiträge: 56
Registriert: 27.06.2007 00:38
Ort/Region: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von twendt » 06.06.2011 10:32

Das stimmt, jedoch hat die Strecke zwei dieser Kurven. Die andere Kurve ist nicht so steil. Leider habe ich kein Bild (nur die Kurve allein) davon gefunden, ist jedoch auf dem Bild der Gesamtstrecke gut zu erkennen.
"Eine Behörde hat Entschließungsermessen, wenn sie selbst entscheiden kann, ob sie – bei Vorliegen der tatbestandlichen Voraussetzungen – überhaupt handelt."

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 29.06.2011 01:18

...habe durch Zufall diese Seite gefunden...

http://www.autobahngeschichte.de/Menueo ... adlpmd.htm

Interessant ist in der Mitte der Seite das Foto zum "Leipziger Dreieck" des Berliner Ringes.

- also nicht nur Renn- und Teststrecken hatten Steilkurven.

Wobei diese Bauwerke einen Radius von ca. 50 Metern hatten. Das ist beim Suchbild sicher schon etwas mehr....

Benutzeravatar
UK 56
Forenuser
Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2004 09:15
Ort/Region: Barsinghausen

Beitrag von UK 56 » 29.06.2011 12:14

stegerosch hat hat schon zu Recht auf die auffällige, am oberen rechten Rand zu sehende weiße Folie hingewiesen. Es ist aber für mich nicht zu erkennen, ob es sich dabei um eine Folie oder ein Geotextil (z.B. als Dränagematte) handelt. Die Verwendung von entsprechenden Produkten kam erst in den 60er Jahren auf. Siehe: http://geo-site.com/html/img/pool/12_15 ... _small.pdf. Damit ist für die Baumaßnahme wohl dieser Zeitraum am wahrscheinlichsten.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 29.06.2011 12:59

Moin,

Senf dazugeb: Also ich denke das Rätsel ist wirklich gelöst mit dem Contidrom.
Die Bilder aus der Autozeitung und die geposteten, incl. der verwendeten Baumaschinen und die flache, baumbestandene Umgebung und die Rechercheergebnisse lassen darauf schließen.
Grüße
Djensi

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.06.2011 13:24

Moin!

Nachdem ich mir das alles noch mal durchgelesen und angesehen habe, bin ich eigentlich auch davon überzeugt, dass es das Contidrom ist.

Vielen Dank allerseits!

Mike

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von -zAc- (†) » 29.06.2011 14:25

Hallo Mike,

das nenne ich mal einen gründlichen Prozess der Meinungsbildung (Nov. 2009 bis jetzt).

Leider hatte das Unternehmen Continental seine Geschichtsseite umgestaltet und das Bild "Bagger während der Bauarbeiten des Contidroms" entfernt.

Beste Grüße
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Antworten