Stillgelegter Bahnhof

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
alo

Stillgelegter Bahnhof

Beitrag von alo » 21.03.2011 17:54

Ich weiß nicht, ob das Thema schon verbraucht ist:
Im Thüringer Zipfel, in Vacha (Grenzbereich ehem. DDR) gibt es einen von der Bahn stillgelegter und aufgegebener Bahnhof.
Sind etliche Gleise und mehrere Gebäude erhalten, viel Metallschrott, einige Wagen/Loks, ein Rangierdrehkreuz mit Lokschuppen.
Um das Ganze kümmert sich ein Geschichtsverein, ist aber alles mehr oder weniger zugänglich.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 23.03.2011 09:08

Moin,

Vacha hat ja eine Geschichte durch die Kaliförderung.

Hier ein Video mit Plandampf von 1999 ! :



Grüße
Djensi

PS: Auf Drehscheibe-Online (DSO) gibt es das Eine oder Andere über Vacha

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Re: Stillgelegter Bahnhof

Beitrag von hagilein » 23.03.2011 13:57

alo hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das Thema schon verbraucht ist:
Im Thüringer Zipfel, in Vacha (Grenzbereich ehem. DDR) gibt es einen von der Bahn stillgelegter und aufgegebener Bahnhof.
Sind etliche Gleise und mehrere Gebäude erhalten, viel Metallschrott, einige Wagen/Loks, ein Rangierdrehkreuz mit Lokschuppen.
Um das Ganze kümmert sich ein Geschichtsverein, ist aber alles mehr oder weniger zugänglich.
Wo soll denn das genau sein??? Würde mich mal Interessieren, Thüringer Zipfel ist ja ein recht großer Begriff..... :hellau:
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Re: Stillgelegter Bahnhof

Beitrag von Shadow » 23.03.2011 14:37

hagilein hat geschrieben:Wo soll denn das genau sein??? Würde mich mal Interessieren, Thüringer Zipfel ist ja ein recht großer Begriff..... :hellau:
alo hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das Thema schon verbraucht ist:
Im Thüringer Zipfel, in Vacha (Grenzbereich ehem. DDR) gibt es einen von der Bahn stillgelegter und aufgegebener Bahnhof.
Sind etliche Gleise und mehrere Gebäude erhalten, viel Metallschrott, einige Wagen/Loks, ein Rangierdrehkreuz mit Lokschuppen.
Um das Ganze kümmert sich ein Geschichtsverein, ist aber alles mehr oder weniger zugänglich.


:rtfm: Shadow.

Antworten