[geklärt] wo in Frankreich?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

wo in Frankreich?

Beitrag von zulufox » 02.02.2010 23:10

Hallo Leute,

ich habe mal wieder im Fotoalbum meines Vaters in seinen Kriegsaufnahmen geblättert.
Einige der Aufnahmen will ich euch nicht vorhalten, deswegen werde ich sie in lockerer Folge zeigen.

Das erste Bild entstand, wie die Dateibezeichnung ausweist, in Frankreich.

Wer findet heraus, wo diese Aufnahme entstanden ist?

Viel Erfolg :-)
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
bazooka
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 26.05.2002 11:40
Ort/Region: bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Welcher Viadukt...

Beitrag von bazooka » 03.02.2010 01:04

Moin!

Ich halte das für den "Viaduct de Chaumont" bei Chaumont (Haute-Marne)

Vgl. auch das Bild in diesem Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chaumont_%28Haute-Marne%29

oder den Eintrag bei structurae.de
http://de.structurae.de/structures/data ... D=s0002028


Gruß,
bazooka.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 03.02.2010 16:20

Auch moin,

das war wohl zu einfach, ok :oops:

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten