[geklärt] Wo liegt dieses Stadtbad

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 23.11.2009 22:16

sehr schön, das isses!
Stadtbad Lünen, heute Hallenbad Stadtmitte:
http://www.stadtwerke-luenen.de/swl_typ ... hp?id=1208
Das älteste Hallenbad der Stadt, in Betrieb seit 1954...
Viele Grüße
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.11.2009 22:43

Kompliment!

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 24.11.2009 07:35

stegerosch hat geschrieben:@Djensi............ AK Lünen, Stadtbad, Astoria, Kappenberg, Lange Straße (Postkarte 1958)

Gruß,
stegerosch
Nasowas, bis zum Buchstaben "K" hatte ich geschaut , aber das ist doch mal wieder richtig Teamwork hier!
:thumbup:

Gruß
Djensi

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 24.11.2009 07:53

Käpt´n Blaubär hat geschrieben:sehr schön, das isses!
Stadtbad Lünen, heute Hallenbad Stadtmitte:
http://www.stadtwerke-luenen.de/swl_typ ... hp?id=1208
Das älteste Hallenbad der Stadt, in Betrieb seit 1954...
Viele Grüße
Michael
Oh... das hätte ich nicht gedacht... aber mit "bis 1955" lag ich ja gar nicht so schlecht.

Besonders peinlich: In der Querstraße dazu war ich am Donnerstag noch dienstlich... habe das aber bewußt nie wahrgenommen. :oops: :( So kanns gehen.

Noch ein interessanter Link dazu:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Antworten