Windkanal in Bremen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
FlugFan

Windkanal in Bremen

Beitrag von FlugFan » 12.04.2003 20:06

Hallo,

unter Links habe ich den Hinweis auf

www.Focke-Windkanal.de

gefunden. Also das Labor des Erfinders Henrich Focke. Die Bilder sagen viel und nichts. War von euch zufällig schon mal jemand da und hat nachgeschaut, wie das Ding in der realität ausssieht oder hat von euch noch jemand ein paar Bilder zu diesem Objekt oder ...

Viele Grüße,

der FlugFan[/i][/u]

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 12.04.2003 20:25

Moin!

Leider nein - würde mich aber auch sehr interessieren.

Mike

pkbremen

Beitrag von pkbremen » 31.08.2003 11:49

Vor einigen Jahren habe ich die Memoiren von Prof. Henrich Focke (Focke Wulf Bremen - Erfinder des flugfähigen Hubschraubers) herausgegeben. Ein pfiffiger Student las darin den Satz, dass Focke sich in den 50er Jahren einen eigenen Windkanal baute. Den hat er gesucht und gefunden. Seit Jahrzehnten verlassen, aber funktionsfähig.

Endlich hat Bremen einmal schnell geschaltet. 250.000 Euro kamen für die Restaurierung zusammen und dieses technische Denkmal ist unter Schutz gestellt worden. Der Windkanal für langsame Fluggeschwindigkeiten ist ca. 12 x 8 m groß und wird vermutlich 2004 der Öffentlichkeit vorgestellt.

pkbremen

Beitrag von pkbremen » 31.08.2003 11:50

Hallo Mike!

Ich kann keine Fotos anhängen. Woran liegt das?

Gehe immer auf "Dateiname" Durchsuchen... und klicke die jpg-Datei an. Im Forum sehe ich dann aber nichts.

pkbremen

Beitrag von pkbremen » 31.08.2003 18:15

Hallo Timo!

200 bis 500 kB

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 31.08.2003 18:58

Hi!

Maximale Größe pro Bild ist 100kB

Mike

Jürgen Lotzin

Ort der Begierde?

Beitrag von Jürgen Lotzin » 31.08.2003 22:38

Mal eine Frage an PKBremen. Wo genau steht der Windkanal eigentlich? Ich bin ursprünglich aus Bremen

Antworten