Alte Raststätte Stolpe Heide , Fotos und Infos gesucht?!

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Golf-Pilot

Alte Raststätte Stolpe Heide , Fotos und Infos gesucht?!

Beitrag von Golf-Pilot » 15.07.2009 21:07

Servus,

nach langer Abwesenheit, hätte ich mal wieder eine ungewöhnliche Anfrage.
Und zwar handelt es sich um die alte Raststätte "Stolpe Heide"

Diese besagte Raststätte wurde öfters in "Alarm für Cobra 11" verwendet, als diese Serie noch in Berlin produziert wurde.
In der Serie wurde es immer so dargestellt, als ob die Raststätte genau gegenüber des Polizeireviers war, dies war allerdings nur in den ersten beiden Staffeln der Fall, hierbei handelte es sich aber um das Brückengebäude bei Dreilinden.

Nachdem ich selbst mal gesucht habe und in Google Earth etwas gefunden habe was passen könnte, meine Frage wer mehr Infos darüber hat....( 52°39'37.86"N 13°14'37.15"E)

Wenn man die funktion mit den Historischen Bildern nutzt, sieht man so etwas wie Abrissarbeiten.......das würde dann sehr gut passen.



DAnke an alle, die jetzt ihre Köpfe anstrengen und mir helfen wollen.


Bis dahin

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 15.07.2009 23:39

Hallo Golf-Pilot,

mit Deiner Annahme könntest Du Recht haben:

A litte bit north of this location stands along the A115 the building that was used a the headquarters of Cobra 11. This building is still standing there. In the northwest of Berlin along the highway A111 the roadside-restaurant "Stolper Heide" could be found. In the second season many scenes were filmed here. This restaurant has already been demolished. In the episode "Schnäppchenjäger" this already started.
Zitat aus: home.plant.nl


Viele Grüße

redsea

Golf-Pilot

Alte Raststätte Stolpe Heide , Fotos und Infos gesucht?!

Beitrag von Golf-Pilot » 16.07.2009 17:40

Wo hast du das gefunden???

Aber so weit stimmt das, in der besagten Episode, fährt ein LKW (aufgrund einer Reifenpanne) in das Raststättengebäude... wobei es im TV so aussah als ob das Hinein fahren nur vorgetäuscht war.....und ein bissel Bauschutt hingekippt wurde.

Ich habe auch einen Zeitungsartikel, in dem steht: " Das Team von ActionConcept wäre taurig, da ihre Autobahn abgerissen wird....Auf grund von Umweltschützern...... :megawut:

Nur hat der Schreiber des Textes einiges durcheinander gebracht.

- Das Revier befand sich im ehem. Zollgebäude / Raststätte Dreilinden (Rotes Gebäude), nicht wie geschrieben in der alten Raststätte in Stolpe.

- Das Ende der Dreharbeiten in Berlin, wird mit der Brückensprengung auf der Autobahn besiegelt (Folge Gift), und nicht wie behauptet wurde, dadurch das ein LKW in das Raststättengebäude gefahren ist , welches gleichzeitig das Revier beherberge.

Naja, falls jemand noch Fotos finde, wäre das echt klasse......Herzlichen dank nochmal

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 16.07.2009 19:01

Hallo Golf-Pilot,

den Link hatte ich hinter "Zitat aus:" gepostet: home.planet.nl. Auf den Seiten von afc11.nl findest Du ebenfalls recht interessante Beschreibungen der Drehorte. Die Seite der "eigenen" neuen Autobahn FTL ist Dir sicher bekannt. ;-)

Viele Grüße

redsea

OLefti

Beitrag von OLefti » 27.07.2009 08:58

So sieht es an der angegebenen Stelle zumindest heute aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Geosteff

Beitrag von Geosteff » 30.07.2009 16:12

Hallo,
Die Raststätte sieht wirklich interessant aus. :-) Ich bleib hier mal dran, das sieht wirklich gut aus. Besonders die verbindende Brücke von beiden Seiten der Raststätte interessiert mich,besonders da diese Serie da gedreht wurde. Weiß jemand Bescheid in welchen Folgen der Rastplatz drin vorkommt?

Bei mir zu Hause gibt es an der A7 nahe Henstedt-Ulzburg auch 2 stillgelegte Rastplätze, die nun aber schon so verwachsen sind, dass da nur noch Rehe und Hasen drauf sind.

Schönen Gruß an alle.

Geosteff :mrgreen:

Golf-Pilot

Alte Raststätte Stolpe Heide , Fotos und Infos gesucht?!

Beitrag von Golf-Pilot » 30.07.2009 18:04

Servus, versuche dir mal ein bissel zu helfen.... aber zuerst, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, od das gebäude nun links oder rechts stand.....

Folgen:

Schnäppchenjäger (LKW zerstört angeblich das Gebäude, ist aber nur gefaked)
Zwischen den Fronten
Gift
Schlag zu
Raubritter (Gute Innen und Aussenaufnahmen)
Kurze Rast.... (Parkplatzübericht, sogar aus der Luft)

eigentlich permanent, in den Staffeln 2-4 (Folge Ausgestezt bis Schlag zu)

Wie ich oben schon geschrieben hatte, ist damals als die Dreharbeiten in Berlin zugingen, einiges geschrieben und durcheinander gebracht wurden, mal sehen ob ich den Artikel nochmal finde.....

Also falls jemand noch Bilder oder weitere Infos besitzt immer her damit....., will mir die Stelle mal demnächst genauer anschauen.

Bis dahin.....



.......ihr Revier ist die Autobahn....., naja u.s.w.

Antworten