Denkmaeler des 2.WK und Kalten Krieges in Norddeutschland

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Ralf P.

Denkmaeler des 2.WK und Kalten Krieges in Norddeutschland

Beitrag von Ralf P. » 25.08.2003 06:40

Hallo,

wir arbeiten an ein Denkmalprojekt des 2.WK und Kalten Krieges in Norddeutschland

Start in Bremen ueber Hamburg, Kiel bis nach Flensburg, Abschluss ist der Fliegerhorst Eggebek, der als Denkmal an den Kalten Krieg erhalten bleiben soll.

Es werden Ankerpunkte an der Strecke gesucht, einmalige Bauwerke die an den 2. WK und Kalten Krieg erinnern.

Militaerisch oder Zivil.

Schon bestehende Denkmaeler oder vergessene Liegenschaften.

Mit dem Projekt besteht die einmalige Chance Liegenschaften fuer unsere Nachwelt zu erhalten.

Habt Ihr Standorte/Ideen, die in das Projekt passen?



Guss Ralf

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 25.08.2003 09:54

Hallo Ralf,
ich empfehle Dir, die Internetseite der Landeszentrale für politische Bildung in Hamburg anzusehen. Aufgelistet sind dort (mit Bild) entsprechende Denkmäler in den einzelnen Stadtteilen. Wäre doch schon mal ein Anfang.
Bis dann
Deichgraf

Antworten