Marinetorpedolager Todtglüsingen

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Marinetorpedolager Todtglüsingen

Beitrag von Pettersson » 21.08.2003 19:07

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand von dem ehemaligen Marinetorpedolager an der B75 bei Todtglüsingen (vor den Toren Hamburgs) gehört ?
Ich habe gestern zum ersten Mal davon gehört und musste mit entsetzen feststellen, dass ich jahrelang an dem Gelände vorbeigefahren bin und dies nicht gewusst habe.
Ich habe die roten Backsteinpfosten (Nordeingang des Torpedolagers)misstrauisch beäugt, da sie einfach nicht in den Wald passten, wäre aber bestimmt nicht darauf gekommen, dahinter ein Relikt des zweiten Weltkriegs zu vermuten.

Das zeigt doch wieder Mal, dass man seine Augen immer offen halten muss und seinem Instinkt folgen sollte. :crazy:

Naja vielleicht bin ich bald mal wieder oben und kann dann einen Besuch dort nachholen.

Gruss,
Torsten

Antworten