Bird`s Eye View

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Pingo
Forenuser
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2006 10:30
Ort/Region: Hamm

Bird`s Eye View

Beitrag von Pingo » 16.12.2008 08:40

Hallo zusammen,

ich habe im Netz eine ganz interessante Seite gefunden.

http://atlas.freshlogicstudios.com

Na, ja ... Seiten mit Onlinekartenwerk gibt es mittlerweile ja genug, aber hier hat man die Möglichkeit
(nicht überall möglich) an manchen Stellen auf die "Bird`s Eye View" Ansicht zu wechsel !!

Hier bekommt man dann ganz schöne und doch recht aktuelle Luftbildaufnahmen, dreh- und zoombar !!!


Viel Spaß beim rumtüfteln ... Gruß Pingo

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 16.12.2008 19:04

Moin!

Also die Vogelperspektive hat sich mir leider noch nicht erschlossen, ich sehe lediglich die bekannten Luftbilder bzw. Landsat 7 Bilder aus dem Jahr 2000. :?

Aber die Straßenkarten sind erheblich besser als sonstwo und somit erhält der Link mein Prädikat: Saugut ! :mrgreen:

Danke für diesen Interessanten Link. :thumbup:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Pingo
Forenuser
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2006 10:30
Ort/Region: Hamm

Beitrag von Pingo » 16.12.2008 19:49

Ähm ... ich sag ja, es funzt nicht an allen Positionen und Region, Ortsteilen bzw. Städten !!


Aber wo es funzt, ist es echt geil !! :-) Und vor allem ziemlich akutell !

In Hamm /Westf., Ortsteil Bockum Hövel (dort wohne ich !) habe ich so manches erkannt, was definitiv jungen Datums ist !!

Hier ein Beispiel ... und das tolle, man kann die Bilder sogar drehen, obwohl dann manches Mal die Bilder nicht von
selben Datum sind. Ein Beispiel hierfür ist unser Schützenplatz : Auf dem einen Bild ist der Platz leer, dann dreht man die Ansicht und schon ist der Platz voll mit Zelt und Leuten und wir feiern Schützenfest !! ... Witzig !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 17.12.2008 09:44

Da freut sich der Bockum-Höveler in mir... aber trotzdem ein Fehler:
Das Gersteinwerk wird doch noch nach vielen Jahren immer noch der VEW zugeordnet. Und die gibt es doch seit 2000 nicht mehr...

Benutzeravatar
daniel.bijkerk
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 27.11.2008 22:18
Ort/Region: 48599 Gronau

Beitrag von daniel.bijkerk » 17.12.2008 23:17

Hallo,

nicht schlecht, sach ich ma´.

Auch interessant: IN GE unkenntlich gemachte Objekte, wie z.B. die "Vliegbasis Twenthe", sind hier sehr schön zu betrachten.

Schönen Abend noch

Daniel

Antworten