Fotos vom Flugzeugträger Clemenceau

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Rainerle
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 22.10.2006 09:57
Ort/Region: 23843 Bad Oldesloe

Fotos vom Flugzeugträger Clemenceau

Beitrag von Rainerle » 05.03.2007 17:25

Moin zusammen!
Ich habe gerade beim Aufräumen 9 Fotos des Flugzeugträgers gefunden.
Format 9x13, Farbe. Auf 3 Fotos ist sehr schön die Antennenanlage zu sehen. War damals streng verboten, sie zu fotografieren.
:)
Falls jemand Interesse an den Bildern hat, ich schicke sie ihm gern.
Sonst schmeiße ich sie weg.
Bitte über PN melden.
Rainerle

Benutzeravatar
FW.200 Condor
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 03.03.2004 23:41
Ort/Region: bei Hamburg

Beitrag von FW.200 Condor » 06.03.2007 12:15

Moin Rainerle,

Willkommen im Forum !

Bevor Du die Fotos vernichtest, würde ich sie schon nehmen - ich bin aber kein "Flugzeugträgerspezialist", so das sich sicher noch stärker Interessierte hier finden sollten ;)

Vielleicht magst Du ja 1 - 2 Fotos im Forum einstellen, dann haben alle etwas davon ?

Schönen Gruß nach Bad Oldeslohe,
Gruß,

FW200 >Condor<

Benutzeravatar
Rainerle
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 22.10.2006 09:57
Ort/Region: 23843 Bad Oldesloe

Beitrag von Rainerle » 06.03.2007 19:49

Hallo!
Die Fotos sind weg. Vielleicht stellt der neue Besitzer sie ein.
Rainerle

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Flugzeugträger Clemenceau

Beitrag von sjwhn » 26.05.2007 19:01

Hallo zusammen,

hier ist nach langer Zeit das erste Bild der Clemenceau zur Ansicht für alle.

Da ich absoluter Laie der Bildbearbeitung bin, ist leider der Stich noch drin. Vielleicht weiss jemand, wie man ihn rauskriegt (ich verwende Photoshop Elements).

Die anderen übrigens sehr interessanten Bilder von Rainerle folgen noch nach.

Grüße aus Heilbronn

S.

EDIT: Habe mal etwas an dem Bild rumgespielt (Oliver)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FW.200 Condor
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 03.03.2004 23:41
Ort/Region: bei Hamburg

Beitrag von FW.200 Condor » 28.05.2007 14:38

Moin,

Die Clemenceau in Hamburg an der Überseebrücke - das ist ja stark. Muß doch schon ewig her sein - Anfang 1980´er Jahre ?
Gruß,

FW200 >Condor<

Benutzeravatar
Rainerle
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 22.10.2006 09:57
Ort/Region: 23843 Bad Oldesloe

Beitrag von Rainerle » 28.05.2007 14:53

Moin!
Ja, das muss 80 oder 81 gewesen sein.
War schon ein gewaltiger Anblick. Der NDR übertrug die Einfahrt in den Hafen. Meine damalige Freundin (Französin) war natürlich begeistert, ihren Cousin zu sehen, der an Deck stand. Durch den Cousin war es uns möglich, Bereiche des Trägers zu sehen, die man als normaler Besucher nie zu Gesicht bekam.
Auf die Frage, wo denn die A-Bomben wären, sagte er, die würden nur im V-Fall per Flugzeug eingeflogen. Gesehen hat er schon mal eine.

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Clemenceau bald lost

Beitrag von sjwhn » 08.08.2008 18:50

Hallo zusammen,

unsere Bilder von der Clemenceau sind also wohl bald unwiederbringliche Dokumente:

VDI-Nachrichten vom 1. August 2008:

"Die große Schlacht um das Abwracken ausländischer und britischer Kriegsschiffe an der Nordseeküste ist geschlagen. Sieger der fünfjährigen gerichtlichen Auseinandersetzung ist Peter Stephenson, dessen Firma Able UK Ltd. nun den größten Abwrackbetrieb in Europa endgültig fertigstellen und noch in diesem Jahr in Betrieb nehemn kann.

Prominentester Gast wird in Kürze der frühere französische Flugzeugträger 'Clemenceau' sein, der heute nur noch 'Hull Q790' heißt - eine Schiffshülle zum Abwracken...

Hauptstreitpunkt war bei der Auseinandersetzung um die Zukunft ndes Abwrackbetriebes, der in der Vergangenheit vor allem Offshore-Einrichtungen der Öl- und Gasindustrie zerlegte, jedoch nicht die asbestreiche 'Clemenceau'...

Die asiatischen Abwrackbetriebe, die ganz überwiegend wenig umweltfreundlich arbeiten, sind ohnehin keine Wettbewerber für Able, da sie schon die 'Clemenceau' nicht zerlegen durften, weil ein indischen Gericht das mit Rücksicht auf Asbest und Giftstoffe verbot. Also mußte der französische Flugzeugträger in den Hafen von Brest zurückgeschleppt werden..."

Grüße

S.

Benutzeravatar
Rainerle
Forenuser
Beiträge: 129
Registriert: 22.10.2006 09:57
Ort/Region: 23843 Bad Oldesloe

Beitrag von Rainerle » 08.08.2008 19:22

Oh, ich dachte, sie wäre schon zerlegt!
Mein letzter Wissenstand war, dass Indien die Zerlegearbeiten machen wollte.
Stellst du die anderen Bilder auch noch ein?
MfG, Rainer

sjwhn
Forenuser
Beiträge: 248
Registriert: 08.05.2005 22:25
Ort/Region: Heilbronn

Flugzeugträger Clemenceau

Beitrag von sjwhn » 09.08.2008 08:15

Hallo Rainer, hallo zusammen,

hier sind die restlichen Bilder der alten Dame im Sonntagskleid...

Grüße

S.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FW.200 Condor
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 03.03.2004 23:41
Ort/Region: bei Hamburg

Beitrag von FW.200 Condor » 02.09.2008 16:33

Moin sjwhn,

Vielen Dank für´s Einstellen der Fotos !
Gruß,

FW200 >Condor<

Antworten