[Nachlese] TdoT Jabo-Geschwader 32

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Flugplätze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
 


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 2766
Wohnort oder Region: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 28.07.2008 18:54
Titel: [Nachlese] TdoT Jabo-Geschwader 32
Untertitel: Lagerlechfeld
Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

anbei ein paar ausgewählte Bilder vom Tag der offenen Tür beim JaBo Geshwader 32 in Lagerlechfeld. Die Bilder zeigen teilweise aktives Bauwerk, daher nur in diesem Rahmen.
.
_________________
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de
 
 (Datei: P7266597.JPG, Downloads: 22) Shelter von hinten. In dem Anbau befindet sich die Auslaskammer für die Triebwerksabgase. Die "Wanne" soll diese dann nach oben ableiten, damit der Wald nicht anbrennt (Datei: P7266600.JPG, Downloads: 30) dito (Datei: P7266601.JPG, Downloads: 35) Shelter mit Tornado (Datei: P7266604.JPG, Downloads: 34) Nein, das ist nicht Teil der neuen Pilotenprüfung "Wie parke ich richtig?" (Datei: P7266609.JPG, Downloads: 35) Starfighter (Datei: P7266619.JPG, Downloads: 35) "Fundmunition" (Datei: P7266620.JPG, Downloads: 34) Shelter von innen (Datei: P7266621.JPG, Downloads: 33) Torverriegelung (Datei: P7266622.JPG, Downloads: 32) Wichtiger Hinweis 1 (Datei: P7266623.JPG, Downloads: 38) Wichtiger Hinweis 2 (Datei: P7266624.JPG, Downloads: 38) Triebwerksauslass (Datei: P7266626.JPG, Downloads: 40) Präzisionsanflugradar (Hintergrund) (Datei: P7266644.JPG, Downloads: 32) Teststand für Triebwerke (Datei: P7266659.JPG, Downloads: 31) Detail Teststand (Datei: P7266699.JPG, Downloads: 24)

Zuletzt bearbeitet von Oliver am 29.07.2008 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Oliver
 


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 2766
Wohnort oder Region: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 28.07.2008 19:06 Antworten mit Zitat

anbei noch das kmz-File zum besseren Verständnis

@Christoph: Leider war trotz Ankündigung in Bezug auf Eloka keine Möglichkeit zur Schloßbesichtigung, aber evtl. ht Markus da noch was zum Anbieten icon_wink.gif

Gruß
Oliver
_________________
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de
 
Voransicht mit Google Maps Datei Lechfeld_TdoT_50_Jahre_JaBo32.kmz herunterladen/in Google Earth öffnen
Dieser Dateianhang steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung.
Nach oben
derlub
 


Anmeldungsdatum: 21.12.2003
Beiträge: 2927
Wohnort oder Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag Verfasst am: 28.07.2008 19:19 Antworten mit Zitat

Oliver hat folgendes geschrieben:
@Christoph: Leider war trotz Ankündigung in Bezug auf Eloka keine Möglichkeit zur Schloßbesichtigung...

Schade, ich wollte grade schon nachfragen. Aber Ihr seid wohl eher auf der westl. Seite unterwegs gewesen.
Ansonsten schöne Fotos.
Konntet Ihr auch an diese Gebäude näher ran?
 
Voransicht mit Google Maps Datei Lechfeld.kmz herunterladen/in Google Earth öffnen
Dieser Dateianhang steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung.
Nach oben
Oliver
 


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 2766
Wohnort oder Region: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 28.07.2008 21:40 Antworten mit Zitat

derlub hat folgendes geschrieben:
Oliver hat folgendes geschrieben:
@Christoph: Leider war trotz Ankündigung in Bezug auf Eloka keine Möglichkeit zur Schloßbesichtigung...

Schade, ich wollte grade schon nachfragen. Aber Ihr seid wohl eher auf der westl. Seite unterwegs gewesen.
Ansonsten schöne Fotos.
Konntet Ihr auch an diese Gebäude näher ran?


hi Christoph,

leider nein - allerdings ist dein südlichstes Gebäude in der Tat ein Schutzbau, zumindest konnten wir dort eine geöffnete Schutztür erkennen.

Gruß
Oliver
_________________
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de
Nach oben
zulufox
 


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 3271
Wohnort oder Region: In der Nähe des Urpferdchens

Beitrag Verfasst am: 29.07.2008 11:24 Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

bei Teststand für Triebwerke ?? kannst du die beiden Fragezeichen wegmachen.
Offiziell heißen die Dinger einfach "Lärmschutzhallen", manchmal auch Triebwerkhallen.

Was ist das: Wenn du das dreiviertelrunde Ding da meinst: Da steckt das PAR drunter (Präzisionsanflugradar)

MfG
Zf 1_heilig.gif
_________________
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."
Nach oben
Oliver
 


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 2766
Wohnort oder Region: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 29.07.2008 19:43 Antworten mit Zitat

danke für die Auflösungen 3_danke.gif

bleibt noch die Frage offen um was es sich neben dem Präzisionanflugradar handelt.

Gruß
Oliver
_________________
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de
Nach oben
zulufox
 


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 3271
Wohnort oder Region: In der Nähe des Urpferdchens

Beitrag Verfasst am: 29.07.2008 23:03 Antworten mit Zitat

Oliver hat folgendes geschrieben:
danke für die Auflösungen 3_danke.gif

bleibt noch die Frage offen um was es sich neben dem Präzisionanflugradar handelt.

Gruß
Oliver


Hi,

die FSB (Flugzeugschutzbauten, neudeutsch Shelter) im Hintergrund meinst du ja wohl nicht.

Dann bleibt für meine Augen nur das winklige Stahlblechgestell rechts vom PAR. Das ist ein Radareflektor. Der soll das Auffinden der runway und das Landen bei Schlechtwetter mit Hilfe des Bordradars erleichtern. Die Dinger (sehen aus wie offene, schräg gestellte Würfel mit Bodenfläche und zwei zusammenhängende Seitenflächen) stehen an ganz bestimmten Stellen an der runway.

MfG
Zf 1_heilig.gif
_________________
Friedrich Hebbel: Tagebücher:
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Flugplätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen