Ehemalige Seenotkreuzer in Grömitz/Ostsee

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Morddeich Mole

Ehemalige Seenotkreuzer in Grömitz/Ostsee

Beitrag von Morddeich Mole » 18.06.2008 00:58

Moin! Ich habe eine kurze Frage, leider konnte mir google nicht wirklich helfen. Welche Seenotkreuzer der DGZRS waren/sind bis heute in Grömitz an der Ostsee stationiert? Gibt es evtl. irgendwo eine Liste der Standorte im Internet? Eine, die auch die alten Schiffe und Positionen aufführt?

Schönen Dank schon mal!

Benutzeravatar
hans.maulwurf
Forenuser
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2007 13:24
Ort/Region: Frankfurt

Beitrag von hans.maulwurf » 18.06.2008 08:13

guten Morgen!

eine Liste der Flotte gibt es unter DGZRS. Bei der Beschreibung der einzelnen Kreuzer steht auch immer der derzeitige Standort.

Wikipedia hat auch einiges zu bieten, viel Spaß beim "schmökern"!

Gruß,
Andreas

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 18.06.2008 08:57

Moin,

72 - 77 : Kurt Grundmann (ex - Tochterboot Hermann Apelt, verblieb bis 77 in Grömitz)
Jul 75 - Okt 85 : SK Hamburg
Okt 85 - Jan 93 : SK Arwed Emminghaus
seit 22.1.93 : SK Bremen

Gruß

Holli

Morddeich Mole

Beitrag von Morddeich Mole » 19.06.2008 01:32

Vielen Dank Holli! :kiss:

Die beiden anderen Seiten hatte ich natürlich besucht, aber da steht es doch nirgends, oder?

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 19.06.2008 08:27

Moin,

nicht direkt auf den Seiten, aber für Seenotrettungsboote und -kreuzer gibt es bei Wiki Extraseiten...

http://de.wikipedia.org/wiki/Seenotrettungsboot
http://de.wikipedia.org/wiki/Seenotkreuzer


Gruß

Holli

Antworten