Pferdeställe in Kasernen

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Gast

Pferdeställe

Beitrag von Gast » 24.01.2009 00:31


Im Pferdemuseum in Verden an der Aller, im Gebäude einer ehemaligen Kavallerie - Kaserne,
kann man sich das Ganze so richtig gut im Original ansehen.
Genaue Erklärung natürlich inclusive! Ist 'ne Reise wert, die Stadt.

Hier ein Link zur Homepage des Museums: http://www.dpm-verden.de

Es werden in der Ausstellung übrigens auch historische Filme aus Trakehnen und aus dem Hause Hannover gezeigt.

Mit besten Grüßen

Guddy

alexne

Beitrag von alexne » 30.01.2012 19:14

In Dillingen an der Donau (Luitpold-Kaserne) wurde das auch zum größten Teils noch unberührt gelassen. Dort hat man an den meisten Gebäuden noch die Metallringe an denen die Pferde festgemacht wurde. Ursprünglich war es eine Dragoner Kaserne

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 01.02.2012 19:52

Im Camp Altenrath, ehem. belgische Kaserne in der Wahner Heide, stand bis vor kurzem noch dieser Stall, u.U. noch als Kneipe o.ä. nachgenutzt. Inzwischen leider abgerissen.

(Fer à cheval = Hufeisen)

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Antworten