Panzer verschwunden?

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 22.12.2005 00:12

hollihh hat geschrieben: ...eine sog. 78er Überprüfung...
Für jene die mit der Bezeichnung nichts anfangen können: "unverhoffte" Prüfung nach §78 Bundeshaushaltsordnung (§78BHO).
Aber wie sagt man so schön: Unverhofft kommt oft; und das sogar pünktlich alle zwei Jahre. Und dann auch so überraschend, dass man schon ein halbes Jahr zuvor angefangen hat, entweder die Bestände in Ordnung zu bringen, oder aber die Bestände anderweitig zu "korrigieren". Den genauen Zeitpunkt konnte man gut daran erkennen, dass dann auch immer rechtzeitig ein Fernschreiben mit der Bitte um Bereitstellung einer Unterkunft für die Prüfer in der Einheit einging.
Und wer dann beim Eintreffen der Prüfer immer noch überrascht war, der hat entweder was falsch gemacht, oder aber er war ein guter Schauspieler und bereits alle Schäfchen im Trockenen.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

ladykracher
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 28.05.2004 13:33
Ort/Region: Köln

Beitrag von ladykracher » 22.12.2005 11:13

Hallo Jan!

Natürlich muss man auch beim Bund die toten Hunde entsorgen (Bundesseuchengesetz).

Nur wenn man diese dann nicht aus den Listen austrägt, muß man tricksen.

Die Bestände ziehen sich ja wie ein roter Faden von der untersten bis zur obersten Nachsub-Ebene durch.

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Beitrag von Jan Hartmann » 02.01.2006 19:28

ladykracher hat geschrieben:Natürlich muss man auch beim Bund die toten Hunde entsorgen (Bundesseuchengesetz).
*lol* Es waren wirklich tote Hunde gemeint? Ich dachte das wäre die scherzhafte Bezeichnung für irgendwelches Gerät..

Gruß
Jan

dragon46
Forenuser
Beiträge: 105
Registriert: 13.06.2004 21:27
Ort/Region: München
Kontaktdaten:

Beitrag von dragon46 » 02.01.2006 23:55

Joa, wenn man in der KpFü Dienst leistet, kommt man über die Wäschekammer an die begehrtesten Artikel für W9er: Dienstgradschlaufen, Rangabzeichen (Metall) und Litzen aller Arten im Bataillon (gelb, grün und blau). Da ging einiges. Oder die Klassiker Panzertape oder Erkennungsmarken :mrgreen:


/edit: Als MKF in der BtlKfzGrp konnte man natürlich auch kleine Besorgungen oder Transporte in die Wege leiten... 8)


Franz
(der auf den Fahrten zum Postamt komischerweise nie allein war...)
Nichts ist so beständig wie die Veränderung...

Antworten