[geklärt] Ort mit Burgruine

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 25.08.2010 04:27

Hallo Darkmind,
Das Gebäudes, das man sieht, steht nicht hinter dem Bergfried. Es ist das kleine, das davor steht.
Ich hab da mal was gebastelt.

Shadow.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 25.08.2010 08:02

Dürfte vermutlich schwierig sein, das Bild aktuell nachzustellen, wenn ich mir die Höhe der Bäume heute am Hang anschaue. Auch immer vorausgesetzt, die Häuser in meinem Postimg zuvor sind wirklich die exakte Stelle und sie sehen auch heute noch so aus.

klick

Shadow.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 25.08.2010 09:23

Gut gebastelt, jetzt würde auch ich sagen, daß könnte gut passen. Haben wir denn einen mann/Frau vor Ort, die mal nachschauen könnte? ;)

Imkermichael
Forenuser
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2008 18:44
Ort/Region: 66693 Mettlach

Beitrag von Imkermichael » 25.08.2010 10:05

Faszinierend. :applause: :applause: :applause:

Das passt!

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 25.08.2010 12:58

Klasse gelöst Shadow :thumbup:

Hier finden sich noch zwei alte Ansichtskarten mit Blick auf die Burg aus ähnlichen Blickrichtungen:

Ansichtskarte 1

Ansichtskarte 2

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
hans.maulwurf
Forenuser
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2007 13:24
Ort/Region: Frankfurt

Beitrag von hans.maulwurf » 25.08.2010 13:09

super gelöst!

Ich will nichts versprechen - aber wenn das Wetter (und der Arbeitgeber) mitspielt radel ich mal dort vorbei und mache ein Bild genau aus der Perspektive des "Rätselbildes".

Kann aber noch ein- zwei Monate dauern...

viele Grüße,
Andreas

chris70
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 16.02.2008 17:51
Ort/Region: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von chris70 » 26.08.2010 13:05

wow!!!
Eine der schwierigsten Aufgaben hier (finde ich) unglaublich gelöst: Kompliment!!!
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 26.08.2010 18:05

Moin!

Das kann ich auch nur sagen ... Respekt. Shadow ist in dieser Disziplin ganz eindeutig der Champion!

Mike

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 26.08.2010 21:02

Ja danke, nu' ist aber gut :mrgreen:

Aufgrund des heutigen Baumbestandes dort bin ich nach wie vor skeptisch, ob sich heute das Bild vom gleichen Standort reproduzieren lässt. Ich fürchte, die Burg verschwindet hinter den Bäumen. Aber die Perspektive über den Hof würde ich schon gern nochmal sehen. Wäre dann ja auch irgendwie eine "Lost-Tankstelle", wenn der Laden da am Seitenausgang auch mal Sprit verkauft hat.

Nach momentaner Planung bin ich am 22.September da unten unterwegs und werde das mal versuchen.
Oder ist jemand schneller ?

Shadow.

Benutzeravatar
hans.maulwurf
Forenuser
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2007 13:24
Ort/Region: Frankfurt

Beitrag von hans.maulwurf » 02.09.2010 21:24

da war ich wohl schneller - anbei der (annähernd) identische Blick auf die Burg. Scheune im Vordergrund existiert nicht mehr. War leider ohne Weitwinkel unterwegs aber ich glaube man kann erkennen das es sich mit dem Originalbild ganz gut deckt.

Fantastische Gegend zum Radfahren!

Grüße,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten