Ort gesucht

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Ort gesucht

Beitrag von Deichgraf (†) » 15.06.2004 11:27

Hallo,
einige Orte konnten hier ja schon lokalisiert werden. Jetzt frage ich auch mal: Welcher Hafen könnte das sein. Während des WW2 liefen oft britische Kriegsschiffe dort ein - das heißt aber nicht unbedingt, daß der Hafen in Europa sein muß.
Das Schiff ist dabei im Moment unwichtig, es ist der britische Minensucher Stormcloud.
Also, wo ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Gast

Beitrag von Gast » 15.06.2004 12:16

mit 95%iger :mrgreen: wahrscheinlichkeit... valetta, malta.

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

La Valetta

Beitrag von Pettersson » 15.06.2004 12:32

Hi zusammen,

@dwarslöper

Würde ich zu 99% auch sagen :mrgreen:

Anbei Foto, gefunden auf: http://www.roy-otto.de/malta.htm

Gruß,
Pettersson
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 15.06.2004 12:34


cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 15.06.2004 13:33

In dem Felsen rechts von dem Türmchen befanden sich die Stollen des Malta War headquarters. (muß mal schauen ob ich noch Fotos habe)

Hier noch ein Luftbild


Gruß

Cisco

Quelle: Malta at War, The road to war
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matze
Forenuser
Beiträge: 234
Registriert: 19.06.2002 13:22
Ort/Region: Dedenhausen/ Region Hannover

Beitrag von Matze » 15.06.2004 14:06

Yep, hätte ich auch getippt. Ist übrigens immer eine Reise wert.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 16.06.2004 06:35

Toll,
Ich danke Euch. (und rücke Malta auf der Urlaubsliste weiter nach oben).
Bis dann
Deichgraf

Kurt

Malta

Beitrag von Kurt » 16.06.2004 12:07

Hallo Hallo,

wenn Du nach Malta kommst hier findest Du ein Karte von Malta mit Befestigungsanlagen.....www.iba-informationen.de ...unter Landesbefestigungen.. England

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Autsch!

Beitrag von Deichgraf (†) » 16.06.2004 13:07

die ist aber klein :oops:
Gibts die auch irgendwo größer?
Bis dann
Deichgraf

kaefercarsten
Forenuser
Beiträge: 21
Registriert: 11.06.2002 23:16
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von kaefercarsten » 16.06.2004 22:28

Nachdem Valetta nun schon eindeutig identifiziert wurde (Mist, zu spät gelesen) kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Malta ist auf jeden Fall eine Reise wert !!
Wer sich mit Reisplänen beschäftigt sollte aber die Touristenhochburgen meiden (St. Julians, Buggiba etc.). Lieber ein kleines Hafenörtchen (z.B. Marsascala).
Auf Malta gibt es wirklich viel zu erkunden und besichtigen (War Museum, Maritime Museum, der Dom von Mosta in den eine deutsche Fliegerbombe fiel ohne zu explodieren....).
Wer Tipps haben möchte, kann mir gern eine PN senden, ich versuche zu helfen.

Carsten

PS: In Valetta ist eine interessante Form der Abrüstung zu finden: dort wurden Kanonen umgekehrt in den Boden gerammt, jetzt machen daran Schiffe fest !!

Antworten