OKW-Lager

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 385
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

OKW-Lager

Beitrag von wolfi » 11.01.2018 22:42

Ich habe vor vielen Jahren mal diesen Plan in die Hände bekommen. Wo genau könnte das gewesen sein? Leider steht weder Datum, noch Bauunternehmen, noch Projekt o.ä. drauf. Auch kein Stempel

Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klondike-Berlin
Forenuser
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2016 06:13
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Klondike-Berlin » 12.01.2018 17:59

Bahnlinie nach Hauptgleis Danzig, also heutiges Polen?

Ansonsten sieht mir das Objekt nach Munition/Sprengstoffproduktion aus. Das Gleis in Richtung Nordwesten passiert Sandwälle, sehe ich jedenfalls so, nordwestlicher Teil könnte Produktion sein, südwestlich sieht nach Lagerung (Bunker mit Gleisanschluss) aus. Mich verwirrt etwas das Gebiet das nach Sportplatz aussieht, nordöstlich. Oder könnte das ein Flugfeld sein? Ich kann den Maßstab allerdings nicht vernünftig umrechnen, Abmessungen der Karte wäre notwendig.

ich glaube es fehlt der linke obere Teil deiner Karte, oder möchtest du den nicht zeigen?

spannend!!!!
Grüße

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 12.01.2018 20:20

Hallo zusammen,

genau gesagt steht auf der Planskizze "Gleisanschluß an Hauptbahn nach Danziger Bahnhof". Somit dürfte es sich meiner Meinung nach um einen Gleisanschluß von der Strecke Richtung Zoppot (poln. Sopot) oder der Richtung Praust (poln. Pruszcz Gdanski) handeln.

Das Gebiet was nach Sportplatz aussieht, deute ich auch als solchen. Eine typische runde 400 m Laufbahn mit einer 100 m Sprintbahn an einer Längsseite.

Viele Grüße

Kai

Antworten