Oder Warthe Bogen - Burschener Schleife

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
froendenberg
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2014 13:28
Ort/Region: Lehmrade

Oder Warthe Bogen - Burschener Schleife

Beitrag von froendenberg » 17.02.2014 17:01

leider waren wir zu spät und es war keine Führung mehr möglich, also erkunden wir das Außengelände mit den

Bild 1
Hinweis zu den beiden öffentlichen Anlagen der Burschener Schleife und des MRU


Bild 2
PzW. Nord nicht fertiggestellt nur das Untergeschoss ist vorhanden. Es dient heute als Zugang für die Führungen.

Bild 3,4,5,6

PzW. A2
wurde auch nicht fertiggestellt nur das Untergeschoss zum Teil und der Zugang zum Hohlgangsystem.

auf Bild 5 in der Ecke ist ein großer Haufen Sch... von den Fledermäusen.


Bild 7 bis 14

Pzw.766
noch recht gut erhalten
Bild 9 Fallgrube Vorsicht !!!!!!!!


Bild 15
zum Abschluss noch eine Stärkung bei einer Zweigstelle eines bekannten Burger Unternehmens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

surge
Forenuser
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2004 01:21
Ort/Region: Churpfalz

Re: Oder Warthe Bogen - Burschener Schleife

Beitrag von surge » 03.03.2014 19:12

Hallo froendenberg,
tolle Bilder-vielen Dank!!!!
froendenberg hat geschrieben:Pzw.766 noch recht gut erhalten
wenn ich mich nicht täusche, sieht man auf Bild 13 das seltene Panzerteil "Eingangsüberdeckung"(mir fällt der richtige Begriff grad nicht ein), oder?
froendenberg hat geschrieben:zum Abschluss noch eine Stärkung bei einer Zweigstelle eines bekannten Burger Unternehmens
Bunkier King-sehr cool :8): :thumbup:
Viele Grüße und bitte noch mehr Bilder/Berichte
surge

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“