Objekte Rhein-Neckar - Region ?????

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
artiranmor

Objekte Rhein-Neckar - Region ?????

Beitrag von artiranmor » 15.01.2004 23:40

Hallo!

Mich würden begehbare / betauchbare Ruinen / Objekte der Rhein - Neckar - Region interessieren.... Es gab (und gibt) ja viele Standorte der Amerikaner und Franzosen in der Region (bis in den Pfälzer Wald, wo es ja Chemiewaffenlager etc. gab) .


Ein kleineres Objekt vorab: Dutenhöfer Wald, nordwestlich von Speyer: alte Standortschießanlage der Franzosen, offensichtlich länger nicht benutzt (verwildert und bewachsen, vor langer Zeit verendetes Rehwild an den 25 - m - Ständen etc.). mehrere nicht mehr nutzbare (fehlende Kugelfangblenden...) 300 - Meter - Stände, mehrere 25 - Meter - Anlagen, einige frühere (???) Bunker (???) ohne erkennbare begehbare Eingänge. Lage ist auf topographischen Karten zu erkennen.... . Das Objekt ist eingezäunt aber nicht bewacht, der Zaun ist sei scheinbar längerer Zeit löchrig. Ich war noch als Wehrpflichtiger dort spazieren :holy: , inzwischen scheint aber alles dort verlassen zu sein..... .





Artianmor

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 20.01.2004 21:25

Hallo artiranmor,

versuch doch mal über das Wirtschaftministerium in B-W oder R-P was über den Konversionsprozeß herauszubekommen.
Von Rheinland-Pfalz habe ich eine solche Broschüre unmittelbar aus Mainz erhalten.

In den Veröffentlichungen findet man in der Regel einiges Bekanntes, aber auch immer wieder etwas, von dem man noch nichts gehört hat.

Gruß Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten