Objekte im Taunus und Umgebung

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
MO

Beitrag von MO » 16.03.2005 11:58

Zu Kemel fällt mir nur das Hilfskrankenhaus in Kettenbach ein - m.E macht es auch kaum Sinn im Ziel eines potentiellen Angriffes eine Schutzmöglichkeit zu bauen...

Nickl89

Beitrag von Nickl89 » 16.03.2005 12:33

wenn ihr wollt kann ich mal ne anfrage machen, ob ich das ehemahlige hilfskrankenhaus besichtigen kann um fotos zu machen. is ja direkt vor meiner haustür. um die ausgänge herum ist momentan der kreutergarten der grundschule, die auf dem teil steht, aber wenn ich mich so an meine grundschulzeit erinnere geht vom eierweg so eine rampe dort hinunter bis zu einer gittertür. außerdem gibt es noch einen offenen bunker im berg an der B54 kreuzung vom ortsausgang michelbach.

Antworten