Oberhafenkantine

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Oberhafenkantine

Beitrag von Eisenbahnfreund » 25.03.2004 15:52

Moin,
damit dürfte dieser Lostplace auch bald verschwunden sein. Alle die beim Treffen im Mai letzten Jahres dabei waren, dürften sich noch an das schiefe Gebäude erinnern.

http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/25/277139.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 25.03.2004 19:51

Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

je schiefer desto PIsa, aktuelles von der Oberhafenkantine

Beitrag von -zAc- (†) » 07.07.2005 20:46

und sie neigt sich doch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 03.02.2006 20:28


Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 03.02.2006 23:55

Danke für den Hinweis.
Ich weiß übrigens, wo wir unseren nächsten Klubabend veranstalten. :mrgreen:

Schönen Gruß
Michael
Unter dem Dach entsteht ein Klubraum mit anglophil gestreiften Tapeten. In dem handbetriebenen Speise-Aufzug werden die Biergläser heraufschweben. Kretschmer: "15 Leute können hier tagen."
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 04.02.2006 01:11

Diesen Smilie benutze ich ja selten, aber diese Nachricht ist so erfreulich, da kann ich nicht anders ... :jump:

Mike

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 05.02.2006 09:17

Moin,

neben den leider überwiegenden "Abriß-Nachrichten" in heutiger Zeit ist das doch mal wirklich eine tolle Nachricht und ein Grund zum Jubeln!!!

Bild

Woll'n nur mal hoffen, daß diese Pläne nicht wieder kurzfristig geändert werden...

Es grüßt...

...Sir Vivor

Gast

Beitrag von Gast » 05.02.2006 10:06

auf einer meiner letzten ice-bahnfahrten hielt der zug mit meinem abteil direkt neben der oberhafenkantine. im "klubraum" war licht, einige typen standen tief gebeugt über technische zeichnungen.
scheinbar erfolgt also die umsetzung auch in der praxis.

sorge bereitet mir nur die mälzer-geschichte.
damit ist doch vorprogrammiert, dass es ein hipper schicki-micki treffpunkt für die typen aus den umliegenden art-designer-creativ-und-was-weiss-ich-noch-alles-center wird.

aber wohl immer noch besser als der bisherige leerstand.

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Gradegerückt

Beitrag von lars » 06.05.2006 13:57

Moin,

mein Zug hielt gestern passenderweise genau neben der Oberhafenkantine kurz an und ich hatte die Kamera griffbereit.

Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Herr Auer
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.01.2005 09:48
Ort/Region: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Auer » 06.05.2006 19:30

Moin !
Dann sollte ich das mal ergänzen !
Es tut sich etwas - man ist fleißig .
Der Neigungswinkel ist unverändert ,
die Fassade sieht aber schon ganz manierlich aus .
Gruß aus HH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten