[geklärt] noch 'ne Kirche in Frankreich

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 06.11.2011 11:38

Hallo Thorsten,

Elch muss nicht sein.
Sieht ganz so aus, als sei es tatsächlich die Kathedrale von Beauvais. Könnte doch hinkommen, denn die Artillerieabteilung meines Vaters verlegte im Juli 1940 von Epinac zum Cap Gris Nez. Muss ich mal bei Gelegenheit in seinem Tagebuch nachschauen. Routenplaner sagt jedenfalls die Strecke über Beauvais an.
Kannst den threat als auf geklärt setzen.

Danke für die Aufklärung.
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 06.11.2011 12:32

....hmm wenn ich mir das so anschaue bin ich mir schon ziemlich sicher das das Bild die Kathedrale von Beauvais zeigt. Die Abschlüsse der Strebpfeiler an den Querschiffen sind rechts und links unterschiedlich und die kleine Gaube auf dem Hauptschiff ist asymetrisch gebaut. Das passt beides mit der Kathedrale überein. Irgendwie passt da einfach alles.......

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 06.11.2011 13:08

Um mal bei Paulchen anzuschliessen, ich setzt das erstmal auf geklärt. Nach den Ausführungen von Paulchen ist da glaube ich nur noch mehr zu machen, wenn es ein Bild in höherer Auflösung gibt um einzelne Details an der Fassade abzuzählen

Thorsten.

Antworten