Neues Bunkermuseum - Hagen, Hochbunker Bergstraße

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8598
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Neues Bunkermuseum - Hagen, Hochbunker Bergstraße

Beitrag von MikeG » 18.09.2014 16:31

Moin!

Vor einiger Zeit hatten wir hier schon mal ein Verkaufs-Exposé zu diesem Bunker. Inzwischen ist er verkaufr und ein neues Bunkermuseum eingerichtet - lobenswert!

Bunker-Ausstellung
Bergstr. 98
58095 Hagen
02331-4893855
http://www.bunker-hagen.de

Wenn jemand hingeht, freuen wir uns hier natürlich über einen kurzen Bericht und einige Fotos!

Mike

Benutzeravatar
klaushh
Forenuser
Beiträge: 2630
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Bunkermuseum

Beitrag von klaushh » 18.09.2014 21:56

Moin, moin!

Danke für den Hinweis!
Ein Besuch lohnt sich sicher, wenn man sich deren homepage ansieht. Hoffentlich ist dem Museum eine lange Lebenszeit beschieden.

Hier sind die früheren Hinweise und Exposé zum Bunkerverkauf:

viewtopic.php?t=15732&postdays=0&postorder=asc&start=20
(die beiden Beiträge vom 25.5. und vom 4.9.2012 auf Seite 3.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2294
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 19.09.2014 08:09

Moin,
ich war noch nicht drin, aber schon des öfteren davor. Es gab schon vor der jetzigen "Ausbaustufe" des Museums einige einzelne Führungen und Öffnungstage, die allesamt gut besucht waren.

Nach der Homepage halte ich den Bunker, zumal zentral gelegen, für durchaus pädagogisch wertvoll, wie es jetzt ist - wenn man die Schulen gezielt anspricht, sicher ein tolles Konzept, insbesondere beim hiesigen großen Einzugsbereich von Ruhrgebiet ins Sauerland.

Ein Besuch ist eingeplant.
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Antworten