Neue Hamburg-Bibliographie

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
jlandgr

Neue Hamburg-Bibliographie

Beitrag von jlandgr » 04.10.2004 09:05

Hallo,
habe beim Stöbern im Portal der verschiedenen Online-Landesbibliographien http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/landesbibliographie/ gesehen, dass nun auch die Daten zu Hamburg online verfügbar sind. Eine Suche z.B. mit "Bunker?" (? = Rechtstrunkierung) bietet zahlreiche Treffer. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die Hinweise auf Zeitungsartikel, die man ohne Bibliographie wohl nur schwer findet.
Auch für andere Bundesländer kann ich dieses Bibliographie-Portal nur empfehlen ...
Viele Grüße,
Jérôme

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 08.10.2004 19:07

Hi Jérôme,
ich kann Deine Begeisterung leider nur teilweise teilen. Versuch mal den Begriff "Pelzerhaken" jeweils in der Titelsuche einzugeben bei:
http://www.shlb.de/abacus-cgi/shbib.pl und http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/landesbibliographie/

Einmal besteht die Treffermenge aus 9 Titeln, im Katalog der Landebibliothek aus 13 Treffern.

Viele Grüße,
Leif

Antworten