NDB Augsburg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Benutzeravatar
Wolf
Forenuser
Beiträge: 296
Registriert: 21.08.2005 05:46
Ort/Region: Lausitz

Beitrag von Wolf » 14.09.2009 22:14

Hallo zusammen,

tja, es melden sich leider keine "Koordinaten-Spezialisten"... na, egal

Ich habe die letzte Zeit noch etwas probiert mit der Umrechnerei in diverse Formate.
Um es kurz zu sagen, es ist keines so richtig stimmig.

Der brauchbarste Versuch ergibt sich noch mit der Umrechnung der "alten Koordinaten" - in der Überzeugung, daß sie im Potsdam-Datum verfasst wurden.
Mögliche Korrekturgrößen lasse ich mal außen vor.

Vergleiche zu Standorten, die auch heute noch existent sind, bringen Toleranzen im Bereich vom 50 bis100 m.
Ich glaube, damit kann man leben.
Mittlerweile glaube ich nämlich, dass auch die "offiziellen Koordinaten" so genau doch nicht sind (waren).

Wenn dem so ist, wird auch der, von mir ursprünglich angenommene Standort des alten Augsburger Funkfeuers, wieder interessant.

Vielleicht war auch der Riesenbusch - rechts neben dem Landmaschinenunterstand - der ehemalige Standort?
Der Busch ist, nach GE zumindest, innen hohl....
Und das Wachstum von Büschen und Bäumen ist in fast 25 Jahren bestimmt beachtlich. Ich würde mich gar nicht wundern, wenn das gesuchte Gebäude zwischen den Sträuchern stehen würde....

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Antworten