Munitionsdepots und Sonstiges

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Björn
Forenuser
Beiträge: 764
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 18.04.2008 07:55

Aber, aber.... einen unterirdischen Flugplatz gab's doch gleich bei mir um's Eck. Wusstet ihr das nicht? :lol:

Und jetzt sagt bloß, ihr wisst nicht daß "Weingut II" direkt mit dem Fliegerhorst in Penzing verbunden war - durch eine kilometerlange unterirdische Rollbahn, die sogar unter dem Lech hindurch führte. Und wer das jetzt immer noch nicht glauben will: die Großeltern von einigen Leuten sind da während bzw. kurz nach dem Krieg sogar noch entlang gelaufen.... :!: Und von der ebenfalls am Lech gelegenen Anlage für Schweres Wasser will ich erst gar nicht sprechen - das ist nämlich noch immer sowas von streng geheim ;)

Gruß
Björn

Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 18.04.2008 16:46

darkmind76 hat geschrieben:Hey, Du hast die unterirdischen Fliegerhorste vergessen :lol:
Stimmt eigentlich,allerdings hat mich da noch keiner persönlich mit vollgequatscht. :mrgreen:

Normalerweise müßte man diesen ganzen Quatsch mal sammeln und in Buchform rausgeben.So in der Art von "Die Spinne in der Yukkapalme". :lol:

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 18.04.2008 17:27

Moin!
Wie dick soll denn der Wälzer werden?

Auf Anfrage hätte ich da auch noch einige sehr interessante Liegenschaften aus meiner Umgebung. Krakau war ja immerhin erst Hauptstadt des GG und dann mit Nowa Huta sowas wie eine kommunistisches Vorzeigestadt, und da gab/gibt es ja eine irrsinnige Anzahl geheimer Anlagen! :lol:

Also um es mal zu verdeutlichen: Die gesamte Stadt Nowa Huta steht auf einem riesigen Komplex verschiedenster streng geheimer ABC-Schutzbauwerke! :mrgreen:

Gruß
Thomas
Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre wenigstens. (Harry S. Truman)

Antworten