M-Schwabing Fm-Bunker

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

M-Schwabing Fm-Bunker

Beitrag von HW (†) » 24.04.2004 17:53

Um diesen ehem. Bereich der RegTP, Außenstelle München, habe ich einen Kreis mit einem Radius von ca. 200 Meter gezogen und einige Objekte aufgenommen, die sich innerhalb dieses Kreises befinden.
Vielleicht kann auch jemand etwas zu dem Schwabinger Fm-Bunker sagen.

Da die meisten Fotos nur indirekt mit dem lostplaces RegTP Schwabing in Verbindung stehen, werde ich diese nach ein paar Wochen wieder löschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HW (†) am 24.04.2004 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 24.04.2004 17:58

Weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 24.04.2004 18:01

Weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 24.04.2004 18:10

Weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 24.04.2004 18:15

Weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 24.04.2004 18:36

Beinahe hätte ich doch unsere Ordnungshüter vergessen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 16.05.2006 17:27

Hallo,
vor zwei Jahren schrieb HW noch zu diesem Obkejt, nun ist es woh verschwunden...
Schaut mal bei
http://www.bunkernetzwerk.de/invboard/i ... =52&t=1778
rein.

Viele Grüße,
Leif
PS: Nicht wundern, ich lade HWs Bilder neu hoch, sodaß Vorschaubilder angezeigt werden.

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 19.05.2006 12:44

Gestern, am Donnerstagabend war ich beruflich in München und habe mir anschließend das Areal in Schwabing angesehen. Es ist noch so, wie auf den Fotos von bunkernetzwerk.de. Ich vermute, dass man den Bunker beseitigen wird, also die dicken Wände raus. Wenn es mir zeitlich möglich ist, werde ich immer ein paar Fotos machen.
Auf der Seite von bunkernetzwerk.de steht, dass der Bunker, bzw. die Anlage/ das Areal bis zum Übergang RegTP zur Bundesnetzagentur betrieben wurde. Das stimmt nicht. Der Übergang/Wechsel von der RegTP zur Bundesnetzagentur war im Sommer 2005, das Areal, also die gesamte Liegenschaft wurde aber schon vor einigen Jahren aufgegeben, da es verkauft wurde,. Die RegTP ist damals nach München-Obermenzig gezogen (siehe auch meine Beiträge hier im Forum im Thread über die RegTP). Ich versuche das Jahr der Aufgabe in Erfahrung zu bringen.

viewtopic.php?t=2315&highlight=regtp

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.07.2006 03:41

Moin!

Inzwischen ist das Ganze im Abriss begriffen. Offenbar bleiben nur ein oder zwei Gebäude stehen.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Triker
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 10.05.2006 20:31
Ort/Region: Hamburg Curslack
Kontaktdaten:

Beitrag von Triker » 15.07.2006 17:44

Hallo HW,

gibt es denn auch noch Bilder mit den Antennen?

Gruss aus Kiel


Roland
___________________________________
Feel free on three
have a look at: www.proesch.net or www.frequencymanager.de

Antworten