Luftschutz bei Blohm & Voss

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Septime
Forenuser
Beiträge: 74
Registriert: 15.02.2011 11:28
Ort/Region: Hamburg

Luftschutz bei Blohm & Voss

Beitrag von Septime » 11.04.2014 10:52

Hallo Zusammen,

ich habe gerade auf einer Webseite der Hamburger Feuerwehr einen Bericht über eine aktuelle Übung bei Blohm & Voss gelesen. Schon auf Bild 1 dachte ich an einen Eingang zu einem Luftschutzbunker - Bild 2 mit entsprechender Tür bestätigt es denke ich mal ...

Wollte Euch die Bilder jetzt nicht vorenthalten und evtl. kommt ja noch etwas über die früheren bzw. auch heute noch vorhandenen Luftschutzbauten bei Blohm & Voss ans Tageslicht. Mir war bisher nur der oberirdische Bunker in der Nähe vom Eingang "Alter Elbtunnel" bekannt mit dem rechteckigen Lüftungsschacht auf dem Dach.

[Bilder aus Urheberrechtsgründen entfernt. Gib doch bitte eine Quelle oder einen Link zu den Bildern an. - Bart]

Antworten