Luftgaukommandos....

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Devon

Beitrag von Devon » 08.12.2003 09:57

EricZ hat geschrieben:Münster war nach meiner bisherigen Kenntnis während des ganzen WK II die Stadt des Luftgaukommando VI.
Das sah ich bisher genauso...
Da würden mich die Quellen interessieren, die anderes aussagen.

therapist

Beitrag von therapist » 11.12.2003 20:07

Also, Münster war definitiv den ganzen Krieg hinweg Sitz des LgKdo VI !!!

Übrigens, wer mal am LTKdo vorbeifährt:

Auf der Seite, an der der Eingang zum Offizierheim ist, ist noch ein in Stein gemeißelter Adler zu erkennen, dem unter den Krallen etwas (was wohl :holy: ) wegeschlagen wurde.


Gruß,

Björn

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 11.12.2003 21:58

Moin,

handelt es sich dabei um diese Seite hier?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

therapist

Beitrag von therapist » 12.12.2003 13:36

Treffer :kiss:


Bis denne,

Björn

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 12.12.2003 17:22

Leider ist der gesamte Gebäudekomplex so groß und mitten in Münster-Mauritz von Wohnhäusern, Verwaltungsgebäuden ua umgeben, daß es mir nicht gelungen ist, mal ein schönes Panorama hier reinstellen zu können.

Ist vielleicht jemand anderes erfolgreicher gewesen?

Gibt es vielleicht Fotos anderer Luftgaukommandos?
Soweit mir bekannt, gab es ja nicht nur in Münster eines... ::ironie::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten