Luftflottenkommando 2 Braunschweig

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Luftflottenkommando 2 Braunschweig

Beitrag von tobias » 03.01.2018 15:24

Hallo zusammen,
hat Jemand von euch (noch mehr) alte Bilder des Luftflottenkommandos Braunschweig? ich habe nur hier http://www.amaot.info/orte/orte14.htm dazu was gefunden.

CRothe
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2014 16:36
Ort/Region: Sonthofen im Allgäu

Beitrag von CRothe » 03.01.2018 19:21

Ich hatte gehofft in dem Buch "Braunschweigische Luftfahrtgeschichte" (http://www.appelhans-verlag.de/buchprog ... uch_id=149) was zu finden, aber außer das es in der Übersichtskarte zu finden und im Geschichtstext genannt ist ist leider nichts drin.
Evtl. lässt sich was indirekt zum damals daneben gelegenen "Segelfluggelände Nussberg" finden auf dem evtl. das Gebäude im Hintergrund zu sehen ist?

Benutzeravatar
EPmuc
Forenuser
Beiträge: 708
Registriert: 09.08.2014 15:30
Ort/Region: München

Beitrag von EPmuc » 03.01.2018 20:14

Gruß, Eugen
Heute ist das Morgen vor dem Du dich gestern gefürchtet hast.

CRothe
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2014 16:36
Ort/Region: Sonthofen im Allgäu

Beitrag von CRothe » 03.01.2018 20:34

Ich bin bei meinen Recherchen eben auf den "Arbeitskreis Braunschweiger Luftfahrtgeschichte" gestoßen: http://wp1113056.server-he.de/ABL/ Evtl. können die dir weiterhelfen?

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 04.01.2018 15:11

Es gibt mindestens zwei Ansichtskarten (ebay?) die eine Frontansicht und eine Luftaufnahme zeigen. Die Karten sind bei Interesse und etwas Geduld zwischen 8 und 14 EUR zu erstehen. Diese sind aus dem Jahr 1940/42.

Wenn ich die Tage meine ausgelagerten Bücher besuche, schaue ich mal nach ob in den zwei, drei Büchern die ich über Braunschweig habe, etwas drin steht. Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung. Soweit ich mich erinnere geht es in dem einen Buch nur um Bunker und in dem anderen allgemein über die Anlagen auf und um den Nußberg. Ob da auch irgendetwas über das Luftflottenkomamndo drin steht, weiß ich echt nicht mehr.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 05.01.2018 01:29

auf die Seite des vernetzte Gedächtnis bin ich auch schon gestossen......wie kommt es dass man darüber (fast) nichts findet?

Antworten