LS-Türme - Luftschutztürme Bauart Winkel - kmz-Sammlung

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1056
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 18.09.2013 14:18

zulufox hat geschrieben:Hallo Guido,

bevor du dir noch weitere Arbeit mit der Suche nach Standorten machst: Die genannten sind alle bereits in der .kmz-Datei drin :-)

Trotzdem herzlichen Dank für die Unterstützung

MfG
Zf :holy:

Sorry Zf. :oops:
Das nächste Mal lade ich _erst_ die .kmz-Datei _bevor_ ich mir Arbeit mache. :holy:

Grüße aus Hannover
-NL-

Lubeca
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2013 14:28
Ort/Region: Ahrensburg

Beitrag von Lubeca » 02.11.2013 22:56

Moin, bin im Forum noch sehr frisch----aber ich habe hier mal ein Bild von einem Luftschutzturm in Lübeck. Der Turm steht im Bereich der alten Lübecker Maschinenbau Gesellschaft ( LMG ).
Der Turm taucht in der Aufzählung nicht auf. Vielleicht fehlt der noch?
Oder ist das gar kein " Winkelturm " ???

Grüsse Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8415
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 03.11.2013 01:46

Moin!

Doch doch - das ist ein entfestigter Winkelturm. Er wurde hier auch schon behandelt, z.B. in diesemThread.

Mike

El Buscador
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2014 22:14
Ort/Region: 69207

Beitrag von El Buscador » 24.05.2014 10:20

Hallo ZF

in Ludwigshafen gibt es noch 2 LS - Türm, allerdings 8-eckig...

49°27'53.12"N, 8°25'53.31"E

49°29'26.97"N, 8°25'59.24"E


Grüsse

Hans

El Buscador
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2014 22:14
Ort/Region: 69207

Beitrag von El Buscador » 26.05.2014 11:30

Hallo zusammen,

interessiere mich fuer U-Boot-Bunker und dabei habe ich in Trondheim noch zwei Zombecks gefunden.

Hier der Link: http://www.team-bunkersachsen.de/pages/ ... rwegen.php

> 63°26'39.40"N, 10°25'23.98"E
> 63°26'38.54"N, 10°25'28.89"E


Gruesse


Hans

tobias
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 02.01.2018 11:42

In der Region Hannover steht auch noch so ein Ding Bj 40/41

http://www.luftschutzbunker-hannover.de ... rte_winkel



Und direkt in der in nähe des HBF Hannovers...

http://www.luftschutzbunker-hannover.de ... leinhausen
Bj: unbekannt


[edit: vom Thema Gießen Winkeltürme abgetrennt und an bestehendes Thema angehängt • redsea]

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1056
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 03.01.2018 12:16

Winkeltürme

Da wäre noch die Auflistung im Buch von Michael Foedrowitz: Luftschutztürme und ihre Bauarten.

Und ich erinnere mich das die IGEL vor einigen Jahren eine Liste mit über 100 Winkeltürmen erstellt hatte. Vielleicht sollte man diese als Grundlage nehmen. Nur mal so als Idee.

Immerhin wurde hier schon eine tolle Vorarbeit geleistet und ich habe so meine Zweifel das sich darüber hinaus noch großartig mehr finden lassen.

Ansonsten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... art_Winkel

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Deutschland: ein Volk der Denker?
Klar, jeder denkt darüber nach, was der Nachbar von einem denken könnte. :holy:

Antworten